Tirr Uxlad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tirr Uxlad war ein Springer aus der Uxlad-Sippe.

Charakterisierung

Angeblich vertrug er Reisen in Raumschiffen nicht. Frauen gegenüber verhielt er sich schlecht und machte oft dumme Anspielungen. Jidif war sein bester Freund. (PR 55 E)

Geschichte

Im Jahre 2040 wurde die Uxlad-Sippe in die verbrecherischen Machenschaften der abtrünnigen terranischen Mutanten Gregor Tropnow und Nomo Yatuhin hineingezogen. Die Mutanten setzten ihre Parafähigkeiten zur Beeinflussung mehrerer Sippenmitglieder ein. Tirr Uxlad gehörte zu denjenigen, die in die Ermordung Ralph Sikerons verwickelt waren, der den verräterischen Mutanten auf die Spur gekommen war. Fellmer Lloyd, der einige Tage später nach Volat kam, um den Vorfall zu untersuchen, geriet im Handelskontor der Uxlad-Sippe mit Tirr Uxlad aneinander. Der Springer alarmierte einige Männer, die nach Lloyd suchten, von diesem aber mit einem Hypnostrahler unschädlich gemacht wurden. (PR 55 E)

Einige Tage später betrat Tirr Uxlad die Re-IX und speicherte einen Koordinatensatz in der Positronik des Schiffes, den er von Tropnow und Yatuhin erhalten hatte. Weder Tirr Uxlad noch die Besatzung der Re-IX wussten, dass es sich um die Position des Solsystems handelte. Tropnow und Yatuhin wollten auf diese Weise die Voraussetzungen für eine Erpressung Perry Rhodans schaffen. Lloyd konnte dieses Vorhaben durchkreuzen. (PR 55 E)

Quelle

PR 55