Tirspun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tirspun ist ein Planet in der Galaxie Manam-Turu. Er umkreist als zweite und damit äußerste Welt seine namentlich unbekannte Sonne.

Übersicht

Das Oberflächenbild wird von großen Schlammgebieten geprägt. Es gibt keine größeren Wasserflächen, nur kleine Binnenmeere. Tirspun ist im Großen und Ganzen eine trostlose Welt.

Geschichte

Ende des Jahres 3819 wurde der Daila Tolden von der Besatzung der STERNENLEUCHTEN auf Tirspun ausgesetzt. Dort machte er seine ersten Erfahrungen mit den Schlammspringern, den Eingeborenen des Planeten.

Eines Tages bemerkte Tolden am Himmel die Zeichen einer Raumschlacht und die Landung einer Rettungskapsel. Er machte sich auf den Weg zum Landeplatz und traf dort auf Aksuum. Die beiden Daila waren gezwungen, sich vor ligridischen Suchkommandos zu verstecken.

Nach dem Rückzug der Ligriden wurden Aksuum und Tolden von der USCHRIIN abgeholt.

Quelle

Atlan 751