Tomagog

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tomagog war ursprünglich ein Zyrtonier und trug den Namen 297-Page.

Erscheinungsbild

Er stellte ein golden leuchtendes Gespinst dar, ein Zopf aus tausenden von Fäden, die miteinander verknotet waren. Um diesen Zopf herum hing ein Gespinst aus feinen Tentakeln. (Atlan 662)

Charakterisierung

Ein unwiderstehlicher Zwang ließ ihn immer mehr Geschöpfe erschaffen. Tomagog war unsterblich und unverletzbar. (Atlan 662)

Bekannte Geschöpfe

Geschichte

Einst war Tomagog ein begabter Wissenschaftler aus dem Volk der Zyrtonier. Er beschäftigte sich mit den Grundlagen der Biogenetik, stieg zum Projektleiter auf und wurde zu 297-Page. Mit dem Plan der Pagen, ein enormes Potenzial an bösen Kräften zu schaffen, mit dem die Zyrtonier das freie Universum überfallen wollten, war er nicht einverstanden. Er weigerte sich, ein Heer böser Kreaturen zu erstellen. Die Pagen verbannten ihn nach Ellerswiege und errichteten eine verstärkte, unüberwindbare Schockfront. Durch physisch-psychische Manipulation wurde 297-Page zu dem körperlich unsterblichen Tomagog. (Atlan 662)

Er erschuf künstliche Wesen in einer gewaltigen Anzahl, die von negativer Gesinnung waren. Damit stellte Ellerswiege eine Nachschubbasis für die Zyrtonier dar, mit deren Produkten die Namenlose Zone überschwemmt werden konnte. (Atlan 662)

Mitte Juni 3808 traf die MJAILAM auf Ellerswiege. Der Kreuzer nahm Tomagog an Bord, der vor seinen eigenen Schöpfungen auf der Flucht war. Er konnte sich nicht an sein Leben vor Ellerswiege erinnern. Die Erzählungen über das Universum außerhalb der Schockfront ließen jedoch allmählich seine Erinnerung zurückkehren. (Atlan 662)

Während des Kampfes der MJAILAM gegen die von Tomagog hergestellten Kreaturen zog sich deren Schöpfer auf einen Asteroiden zurück, wo er sich an sein altes Leben erinnerte. Wieder zurück an Bord der MJAILAM verwandelte sich Tomagog in seine ursprüngliche Gestalt als Zyrtonier. Mit dieser alten Gestalt war er auch wieder verwundbar. Er forderte die Solaner auf, das Synthetikon nicht zu zerstören, da sich dadurch die Schockfront auflösen würde und die Kreaturen frei wären. Es war allerdings schon zu spät – das Synthetikon wurde in diesem Moment zerstört. (Atlan 662)

Nun verlangte Tomagog, den Kreuzer zu verlassen. Sofort stürzten sich seine Geschöpfe auf ihn und zerfetzten seinen zeckenartigen Körper. Mit seinem Tod verwandelten sich seine Geschöpfe zu kleinen, strahlenden Energieballungen, die sich mit den Planetoiden und Asteroiden von Ellerswiege vereinigten. Die negativen Gedanken in dem kleinen Sonnensystem erloschen und machten positiven Gedankenimpulsen von Neugeborenen Platz. (Atlan 662)

Quelle

Atlan 662