Torg Kaltem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Torg Kaltem war ein Haluter, der auf einem Asteroiden im Ichest-System in die Gefangenschaft einer robotgesteuerten akonischen Forschungsstation geriet.

Geschichte

Kurz nachdem Icho Tolot im Jahre 2400 Kontakt mit den Terranern aufgenommen hatte, brach Torg Kaltem zur Suche nach seinem berühmten Artgenossen auf und stieß im Ichest-System auf eine verlassene akonische Station, in der er tote Haluter fand. Er entdeckte, dass in der Station an der Entwicklung einer Waffe geforscht worden war, die speziell gegen Haluter wirkte. Die Stations-KI fing Torg Kaltem mit einem Stasisfeld, in dem der Haluter bis zum Jahre 1327 NGZ konserviert wurde. Der Computer hielt Kaltem für ein Testobjekt. (Lemuria 3)

In diesem Jahr wurde Kaltem von der Lemurerin Denetree befreit. Dies wurde von der Stations-KI erkannt, die Kaltem daraufhin mit der Anti-Haluter-Waffe beschoss. Torg Kaltems Körper begann, sich rasch aufzulösen. Dennoch schaffte er es, Icho Tolot die Nachricht über die gefährliche Waffe und die Koordinaten eines Sonnensystems zu übermitteln, bevor er starb. (Lemuria 3)

Quelle

Lemuria 3