Toss Garanesh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Toss Garanesh war ein Wissenschaftler mit unbekanntem Fachgebiet auf der BASIS.

Charakterisierung

Er war ein erdverbundener Mann, der eigentlich überhaupt keine Beziehung zur Raumfahrt hatte. Der Flug durch das All weckte bei ihm Angstgefühle.

Geschichte

Toss Garanesh war eigentlich nur durch Zufall auf die BASIS geraten, als ein Wissenschaftler erkrankt war. Sein Pflichtgefühl zwang ihn, die Aufgabe zu übernehmen. Später bereute er diese Entscheidung. (PR 930)

Im Jahre 3587 wurde er auf die Kosmische Burg Partocs abkommandiert, um ein Schaltgerät zu bewachen, das sich merkwürdig verhielt. Zu dieser Zeit waren Perry Rhodan und Atlan verschollen. Als das Schaltgerät sich mehr und mehr erhitzte, überlegte er, es zu zerstören, doch Pola Konor hielt ihn davon ab. Stattdessen schickte er Kars Bowman, um Hilfe zu holen. (PR 930)

Nur wenige Augenblicke später gab es jedoch eine Explosion und zwei strahlende Gestalten erschienen. Ihre Aura war tödlich; als Garanesh damit in Berührung kam, verging er in Sekunden im Feuer. (PR 930)

Anmerkung: Es handelte sich bei den beiden Gestalten um die aus dem Mikrokosmos zurückgekehrten Atlan und Rhodan, denen noch die Strahlung des fremden Universums anhaftete. Dieses wirkte auf alles im Standarduniversum wie Antimaterie.

Quelle

PR 930