Transferdim-Triebwerk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Transferdim-Triebwerk war das ursprüngliche Fernflugtriebwerk der BASIS für den intergalaktischen Flug.

Funktionsweise

Bei dem Transferdim-Triebwerk handelt es sich um ein von den Aphilikern für die BASIS entwickeltes Triebwerk für intergalaktische Distanzen. Für den Einsatz innerhalb einer Galaxie ist es weniger geeignet.

Geschichte

Im Jahre 3586 baute NATHAN die BASIS mit dem Transferdim-Triebwerk zusammen. (PR 858)

Erstmals verwendet wurde es für den Flug in die 208 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie Algstogermaht verwendet.

Auch die Rückkehr aus der 43 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie Erranternohre, in die man zwischenzeitlich geflogen war, gelang ohne Probleme. (PR 983)

Im Jahre 424 NGZ erfolgte der Testflug der BASIS nach der Umrüstung auf den Metagravantrieb.

Anmerkung: In PR 1336, Kap. 6 behauptet Julian Tifflor, das Transferdim-Triebwerk hätte das Septadim-Parallelspur-Triebwerk der SOL ersetzt. Das dürfte ein Irrtum sein, das Transferdim-Triebwerk wurde in der SOL nicht eingesetzt.

Quellen

PR 858, PR 983