Trifugu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Trifugu ist eine Sternengruppe in der Milchstraße.

Übersicht

Die dichte Ansammlung von etwa 130.000 Sternen auf einem kleinen Raum von zwölf Lichtjahren Durchmesser führt zu einer Vielzahl von physikalischen Nebeneffekten und Gefahren. Im Inneren der Ballung gefährden starke und veränderliche Magnetfelder sowie extreme Gravitationskräfte jede Schiffsbewegung. (PR 132 E)

Geschichte

Die Sternenballung wurde während der Epoche des Großen Imperiums nie von arkonidischen Raumschiffen angeflogen und war im Jahre 2112 in keinem Sternenkatalog verzeichnet. Circa 98 Jahre vor 2112 gelangte der Überschwere Totztal aus unbekannten Gründen in den Sternhaufen. Drei seiner Raumschiffe gerieten ins 123.500 Gravos starke Gravitationsfeld einer nur 3000 Kilometer durchmessenden Sonne und wurden vernichtet. (PR 132 E)

Ende 2112 nutzte Totztal seine Kenntnisse über Trifugu, um einen Notfall zu simulieren. Ein von dort abgesetzter fingierter Notruf seiner Flotte sollte die Lauscher der Solaren Abwehr auf eine falsche Spur bringen und seinen Schiffen den Einflug in das Sperrgebiet um Panotol ermöglichen. (PR 132 E)

Quelle

PR 132