Trio (Pers-Mohandot)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sonnensystem in Pers-Mohandot. Für weitere Bedeutungen, siehe: Trio (Begriffsklärung).

Das Trio-System war ein aus drei Sternen bestehendes Sonnensystem in der Galaxie Pers-Mohandot.

Übersicht

Das System war nur wenige Lichtjahre von Auxon entfernt. Es bestand aus einer solähnlichen Sonne und einem lichtschwächeren orangeroten Stern, die einander in einer mittleren Entfernung von 64 Millionen Kilometern umkreisten, sowie einem extrem lichtschwachen roten Zwergstern, der den gemeinsamen Schwerpunkt in etwas größerer Entfernung umkreiste. Die Umlaufdauer der beiden Zentralsterne betrug 14 Tage, 18 Stunden und 9 Minuten. (Atlan 594)

Planeten

Sechs namenlose Planeten umkreisten die Sonnen auf teils stark exzentrischen Bahnen. Einer bewegte sich sogar zwischen den Sonnen hindurch. Die Planeten hatten Durchmesser zwischen Mond- und Uranusgröße, es handelte sich um lebensfeindliche Welten. (Atlan 594)

Geschichte

Oggar nutzte das Trio-System als Versteck für die FASTRAP und als Treffpunkt mit der SOL. Zu dem Treffen kam es am 15. September 3807. Oggar bat die Solaner um Hilfe, weil vier Raumschiffe der Zyaner seine Heimatwelt Vasterstat angriffen. Die Leichten Kreuzer ANDORRA, NIXE, ZEUS und YEOMAN wurden zu seiner Unterstützung ausgesandt. Die SOL folgte in einigem Abstand. (Atlan 594)

Quelle

Atlan 594