FASTRAP (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Fastrap.

Die FASTRAP war ein Raumschiff der Drugger, das von Oggar gekapert wurde. Der Pers-Oggare taufte es auf den Namen seines Mentors Fastrap. (Atlan 592)

Technische Details

Das diskusförmige Schiff ähnelte einer terranischen Space-Jet. Es hatte einen Durchmesser von 22 Metern und war 6,5 Meter hoch. Auf der Oberseite befand sich eine transparente Kuppel. Das Schiff war mit einer Positronik, einem Überlichttriebwerk, einem Paratronähnlichen Energieschutzschirm und Hochenergiewaffen ausgestattet. Unter anderem war eine Zwillingsbordkanone vorhanden. (Atlan 592)

Besatzung

Das Schiff bot Platz für circa 50 Pers-Oggaren. (Atlan 592)

Geschichte

Die Drugger waren ein technisch relativ weit entwickeltes Volk. Interstellare Raumfahrt betrieben sie aber nicht, weil sie auf Fjujal alles vorfanden, was sie zum Leben brauchten. Sie verspürten auch keinen Drang, andere Welten zu erforschen. Dennoch konstruierte ein Spezialistenteam ein hochmodernes Raumschiff mit Überlichtantrieb. Es war die einzige derartige Einheit der Drugger. Die Regierung interessierte sich zwar nicht besonders für dieses Projekt, die Montagehalle wurde jedoch streng bewacht. (Atlan 592)

Oggar gelangte Ende 3804 oder Anfang 3805 ins Land der Drugger, wo er den Körper des Regierungsassistenten Rems übernahm. Er war zu einem Seher geworden und konnte als körperloses Bewusstsein Zeitreisen in die Zukunft unternehmen. Auf diese Weise erfuhr er von der Existenz eines überlichtschnellen Schiffes. Er wusste, dass er es kapern würde, als er sah, dass der Name FASTRAP mit einem Impulsstrahler unterhalb der Kuppel in die Hülle gebrannt worden war. So geschah es dann auch – Oggar eignete sich das Schiff an und gab ihm den Namen. Mit den Waffen dieses Schiffes dichtete er den Gasvulkan ab, wodurch er den Konflikt zwischen Druggern und Fjujalern beendete. Dann flog er weiter Richtung Vasterstat, dessen Position er mit den Ortungseinrichtungen der FASTRAP bestimmen konnte. Er nahm sich vor, eines Tages nach Fjujal zurückzukehren und die FASTRAP ihren Eigentümern zurückzugeben. (Atlan 592)

Zunächst suchte Oggar mit der FASTRAP eine Kolonialwelt seines Volkes auf, um sich Hilfe für den Wiederaufbau der pers-oggarischen Kultur auf Vasterstat zu holen. Er transportierte 100 Pers-Oggaren in zwei Schüben nach Vasterstat. Dann ging er Funksignalen nach, die er aufgefangen hatte, und stieß auf die Zyaner, die im Auftrag von Hidden-X in Pers-Mohandot unterwegs waren. Er nutzte die verlassene Kolonialwelt Zwaach-Egerlin als Köder für die Fremden, indem er den Planeten mit der FASTRAP anflog und einen ungerichteten, unverschlüsselten Funkspruch absetzte, mit dem er seine Ankunft ankündigte. Dann legte er sich in einem circa zwei Lichtminuten entfernten, ausgehöhlten Asteroiden auf die Lauer. Wenig später erschienen Raumschiffe der Zyaner und vernichteten den Planeten. (Atlan 592)

Bei einer weiteren Zeitreise sammelte Oggar weitere Informationen über die Zyaner. Er übernahm die Kontrolle über den Zyaner Gyar-Ya, den Waffenmeister des zyanischen Flaggschiffes GLORIA. Auf diese Weise gelangte er ins Deignar-System, erhielt Kenntnis von der Existenz der Dimensionsspindel und enträtselte deren Verwendungszweck. Danach übernahm er wieder den Drugger-Körper, den er in der FASTRAP zurückgelassen hatte. Nun suchte er mit der FASTRAP nach Atlan. Am 3. März 3805 entdeckte er die im Zeittal festsitzende SOL, indem er die Zeit für sich selbst praktisch anhielt, konnte das Schiff aber nicht erreichen. (Atlan 592)

Quelle

Atlan 592