Zwaach-Egerlin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zwaach-Egerlin war ein Planet in der Galaxie Pers-Mohandot.

Allgemeines

Über den Planeten ist nur bekannt, dass er einst eine Kolonialwelt der Pers-Oggaren war. Im Jahre 3805 war er jedoch verlassen, es lebten auch keine anderen intelligenten Wesen auf dem Planeten. Viele Bauten und Anlagen der Pers-Oggaren waren aber noch erhalten. (Atlan 592)

Geschichte

Oggar nutzte Zwaach-Egerlin Anfang 3805 als Köder für die Zyaner, die im Auftrag von Hidden-X in Pers-Mohandot unterwegs waren. Er flog den Planeten mit der FASTRAP an und setzte einen ungerichteten und unverschlüsselten Funkspruch ab, mit dem er seine Ankunft ankündigte. Mit dieser Aktion täuschte er vor, dass es sich bei Zwaach-Egerlin um Vasterstat handelte. Dann legte er sich in einem circa zwei Lichtminuten entfernten, ausgehöhlten Asteroiden auf die Lauer. (Atlan 592)

Wenig später erschienen Raumschiffe der Zyaner und vernichteten den Planeten. (Atlan 592)

Quelle

Atlan 592