Triple-Chronograph

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Triple-Uhr)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Triple-Chronograph, auch Triple-Uhr genannt, ist ein Gerät mit dem man die Geschwindigkeit des Zeitflusses messen kann.

Funktionsweise

Dadurch, dass die Länge der Temporellen, der zeitlosen Phasen zwischen den Chrononen, gemessen wird, kann man die Geschwindigkeit des Zeitflusses messen.

Geschichte

Der Triple-Chronograph wurde von den Chronauten aus der Galaxie Puydor entwickelt, damit diese durch die Zeitfelder des Planeten Curayo hindurchfinden konnten. In jedem Zeittaucher war ein Gerät fest eingebaut. Es gab auch tragbare Modelle, die man sich beispielsweise um den Hals hängen konnte. Diese waren jedoch selten, so dass nur der Expeditionsleiter es trug.

Seit der Vernichtung Curayos sind die Triple-Chronographen überflüssig geworden.