Troja

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt. Für weitere Bedeutungen, siehe: Troja (Begriffsklärung).

Troja (früher Ilion oder Troia genannt) war eine Stadt auf der Erde.

Übersicht

Ilion war nach dem Herrscher »Ilon« benannt. Die Stadt lag an einer langgezogenen Meerenge, in der starke Strömungen herrschten. Die hügelige Ebene, in der die Stadt errichtet worden war, war teilweise von Bergen gesäumt. Um 1321 v. Chr. war Ilion eine reiche Stadt, die auch damit ihr Geld verdiente, dass man Lotsen zum Passieren der Meerenge bezahlen musste. (Blauband 5)

Geschichte

Als 1321 v. Chr. ein Weltenfragment im Mittelmeer eine Flutkatastrophe verursachte, bebte auch in Ilion die Erde, in der Stadt gab es jedoch nur wenige Zerstörungen. (Blauband 5)

   ... todo: PR-TB 74, Trojanischer Krieg 12841283 v. Chr. ...

Weblink

Quelle

Blauband 5