Trommler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Trommler sind die intelligenten Eingeborenen des Planeten Malisia. Sie werden so genannt, weil sie mit ihren Fäusten in rasendem Takt, also einer Art Trommeln, die Versteinerungen ihrer Heimat zum Einsturz bringen können.

Erscheinungsbild

Der in seiner Gesamterscheinung einem Dachs ähnelnde Trommler ist circa 70 Zentimeter groß. Seine Schulterhöhe, wenn er sich auf alle Viere niederlässt, liegt bei 30 Zentimetern. Der runde, etwa 15 Zentimeter durchmessende Kopf hat ein menschenähnliches Gesicht, das von einem weißen Pelz bedeckt ist. Außer dem Gesicht sind nur der Kopf, der Hals und der kurze Schwanz behaart. Den restlichen Körper schützt eine braune, schuppenartige und hornige Kruste. Die Bauchseite ist hell gefärbt. Direkt am Halsansatz sind zwei Hauttaschen angeordnet, die als Vorratsbehälter Verwendung finden. In ihnen wird ein zäher Brei aufbewahrt, der an der Luft rasch erhärtet.

Bekannte Trommler

Gesellschaft

In den Tiefen der versteinerten Wälder haben die Trommler ein riesiges Höhlensystem geschaffen, in das sie ihre Behausungen wahllos hineingebaut haben. Trotz der scheinbar willkürlichen Anordnungen sind die Bauten, die aus dem zähflüssigen Brei errichtet werden, immer ungleichmäßige Sechsecke, wie die Waben eines Bienenstocks. Als Beleuchtung dienen unzählige Fackeln.

Die Trommler leben in einem Matriarchat. Sie stehen im Jahre 2408 an der Schwelle zur Entwicklung einer eigenen Technik. Es gibt insgesamt sieben Stämme auf Malisia, die von einer gemeinsamen Regierung, gebildet aus je einer Trommlerin aus jedem der Stämme, geführt werden.

Geschichte

Ende Mai 2408 gelangten die beiden USO-Spezialisten Rubber Corteen und Noah-Noah nach Malisia. Corteen traf in den Tiefen der versteinerten Wälder auf Pascha Xenor, der ihn in die Hauptstadt begleitete. Der Spezialist bekam die feindselige Stimmung, die die Trommler gegen die Besatzung des Stützpunktes der CONDOS VASAC empfanden, am eigenen Leib zu spüren. Als er aus der Bewusstlosigkeit wieder erwachte, wurde er vor die Regierung der Trommler geführt. Dort wurde ihm klargemacht, dass die Trommler die Absicht der CONDOS VASAC kannten, ihren Stützpunkt in Bälde zu vernichten, was große Teile ihres Reiches in Mitleidenschaft gezogen hätte. Corteen konnte die Trommler davon überzeugen, dass sie dem zuvor kommen sollten, indem sie die die Station stützenden Felssäulen zum Einsturz bringen sollten. Der Plan wurde erfolgreich ausgeführt.

Quelle

Atlan 30