Tsing-ling-schan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tsing-ling-schan ist ein Gebirgszug auf Terra südöstlich der Wüste Gobi.

Geschichte

Im Juli 1971 flogen Reginald Bull und Clark G. Flipper mit einem Hubschrauber vom Landeplatz der STARDUST in der Wüste Gobi über Hongkong nach Darwin. Bull wollte den in Darwin ansässigen Leukämiespezialisten Frank M. Haggard für die Behandlung des leukämiekranken Arkoniden Crest gewinnen. (PR 2 E)

Nach dem Start überquerte Bull mit dem Hubschrauber die östlichen Ausläufer des Richthofengebirges und schwenkte nach Südosten in das Gebiet des Tsing-ling-schan ab. Dort wurde der Hubschrauber von einem Jagdflugzeug gestellt und angegriffen. Der erste Angriff schlug fehl, beim zweiten setzte Bull seinen Psychostrahler ein und befahl dem Piloten, die Maschine steil nach oben zu ziehen. Als Bull daran dachte, dem Piloten einen weiteren Befehl zu erteilen, um dessen Leben zu retten, befand sich das Jagdflugzeug bereits außerhalb der Reichweite des Psychostrahlers. Der Pilot ließ das Flugzeug solange steigen, bis der Treibstoff aufgebraucht war, weil er starr dem Befehl folgte. Dann stürzte das Flugzeug ab und zerschellte auf den Felsen des Tsing-ling-schan. (PR 2 E)

Weblink

Tsing-ling-schan (in der Realwelt u.a. auch Tsinglingschan oder Tsinling Shan geschrieben) dürfte ein Synonym für den Quin Ling-Gebirgszug sein.

Quelle

PR 2