Twieseldee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Twieseldee ist ein Präparat, das von Wissenschaftlern der Ross-Koalition aus einem Gen der auf Anchorot heimischen Twiesel gewonnen wird.

Wirkung

Das künstlich erzeugte, in Tablettenform verabreichte Mittel, befähigt die Soldaten der Ross-Koalition, die Mimikryfähigkeit der Twiesel zu nutzen. Innerhalb weniger Minuten nach der Einnahme verschmelzen die Soldaten mit ihrer Umgebung, werden faktisch unsichtbar. Auch mit Wärmedetektoren, Individualspürern und Vitalscannern können sie nicht ausgemacht werden. Nach genau 23 Stunden beginnt die Wirkung nachzulassen. Als Nebenwirkung fallen dem betroffenen Soldaten innerhalb eines Tages alle Haare unwiederbringlich aus. Dieses Phänomen wird YLLO-Effekt genannt – »You look like Oxtornes«. Der Slogan »Besser glatt als platt!« wurde geboren.

Geschichte

Ende August des Jahres 3102 traten auf Rudyn mehrere Fälle des YLLO-Effektes auf. Da Twieseldee in der ZGU verboten war, machten sich die Behörden auf die Suche nach dem Auslöser des Phänomens. Sie vermuteten zunächst die Einschleppung von Viren vom Planeten Tanverlondere als Ursache. Seltsamerweise verschwanden einige der Erkrankten spurlos aus den Quarantänebereichen, von Wachrobotern und Sicherheitseinrichtungen unbemerkt.

Derius Manitzke machte einen Anchoroter ausfindig, der Twieselfree an die Soldaten der Flotte der ZGU verkaufte. Die Dealer wurden verhaftet, dem Anchoroter eine Falle gestellt. Der Mann wurde zur Abwicklung eines großen Geschäftes ins Ephelegon-System gelockt. Am 17. September 3102 wurde sein Klyfter von einem Raumbootgeschwader des Freikorps Barya Awangard aufgebracht. Der festgenommene Anchoroter war ein Agent der Ross-Koalition, die versuchte, mit Twieselfree die Moral der Unionstruppen zu untergraben.

Quelle

Rudyn 3