UG DVI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die UG DVI war ein 200-Meter-Walzenraumer der Springer.

Geschichte

Im Jahre 2102 war die UG DVI unterwegs vom Gelslasystem zum Beteigeuze-System. Ihre unangekündigte Ankunft dort wurde von der terranischen Raumstation Ori 12-1818 registriert und die NIL wurde alarmiert. Da die UG DVI nicht auf einen Funkruf der NIL reagierte, sondern zu fliehen versuchte, stoppte die NIL den Walzenraumer mit Warnschüssen und schickte ein Prisenkommando an Bord. Die Terraner stellten fest, dass die Springer an der Steindarm-Seuche erkrankt waren. Die Hälfte der Besatzung war tot, nur noch acht Springer waren handlungsfähig. Daraufhin wurde das Sanitätsschiff III angefordert. Einige Ärzte gingen an Bord. Zu diesem Zeitpunkt war der größte Teil der Besatzung bereits gestorben und bei zwanzig Personen eine Genesung fraglich. Auch das terranische Prisenkommando steckte sich an. In der UG DVI wurde eine zerbrochene Ampulle mit Resten von Seuchenkulturen gefunden, die eindeutig auf Terra angefertigt worden war. (PR 103 E)

Wenig später brach in der UG DVI auch noch die von Mal-Se verursachte Plasmaseuche aus. Das Schiff wurde unter Quarantäne gestellt. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Ausbruch der Steindarm-Seuche in der UG DVI auf Machenschaften von Aras zurückzuführen war, die auf Terra ein Geheimlabor unterhielten und dort den Erreger erzeugt hatten. Diesen wollten sie nach einer Testphase freisetzen, um die Bevölkerung Terras zu dezimieren und die Macht zu übernehmen. Der Ausbruch in der UG DVI sollte der letzte Test sein. Das Geheimlabor wurde von den Terranern gestürmt, so dass die Pläne der Aras durchkreuzt wurden. (PR 103 E)

Quelle

PR 103