Tayat G'arah

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Uktor Beli tan Hay Hayyat)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tayat G'arah war bis zum Jahre 3587 eine besondere Person der Laboris auf dem Planeten Arpa Chai, wobei unbekannt ist, ob es sich bei Tayat G'arah um einen Titel (übersetzt »Einsiedler der Berge«) oder um den Namen des damaligen Einsiedlers der Berge gehandelt hat. (PR 976)

Allgemeines

In der auf steinzeitlichem Niveau stehenden Zivilisation der Laboris stand der Tayat G'arah außerhalb der sonst üblichen Konkurrenzkämpfe unter den Laboris. Seine Rolle war vor allem die eines Mahners, die alten Legenden der Laboris nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, die besagten, dass ihr Volk vor urdenklichen Zeiten aus dem Berg Hay Hayyat gekommen war und es dort eines Tages zurückkehren würde. Regelmäßig zur Stunde des Uktor Beli tan Hay Hayyat wurde die Stimme des Tayat G'arah mithilfe eines Schallrohres über das Tal verbreitet, welches den Lebensraum der Laboris bildete. In dieser Stunde stellten die Laboris alle Tätigkeiten ein, selbst wenn sie hierdurch in Lebensgefahr gerieten. (PR 976)

Quelle

PR 976