Ulrades

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Purluger Ulrades war ein Besatzungsmitglied der Hellenpar.

Geschichte

Ulrades war dabei, als der Erstkontakt mit den Kleenstern hergestellt wurde. Der Purluger führte ein akustisches Gespräch mit Bliptoe. Erst nach Stunden gelang es, die Gebärdensprache der Purluger in den Farbkode der Kleenster umzuwandeln und so eine sinnvolle Kommunikation zu ermöglichen. (Atlan 773)

Als die Proll die purlugische Hellenpar erreicht hatte, dockten die beiden Schiffe aneinander an. Bevor es in der zwischen den Schiffen aufgebauten Kopplungsschleuse zu der direkten Begegnung kam, wurden Grußbotschaften an den Großen Kluut beziehungsweise an die Vehemenz ausgetauscht. Ulrades und Bliptoe nahmen ihre Plätze in der Schleuse ein. Der Kleenster übernahm die Initiative und betrat den Bereich des Purlugers. Ulrades berührte vorsichtig den Skrunsch und auch einen Arm des eigentlichen Kleensters. Die Intimzone, die Verbindung zwischen dem Skrunsch und dem Kleenster, akzeptierte der Purluger nach einer ablehnenden Reaktion Bliptoes sofort. Bliptoe empfand große Sympathie für Ulrades. Der Kleenster verfiel in eine gewisse sexuelle Erregung, wodurch plötzlich das Bestäuber-Insekt aktiv wurde und auf den Purluger zuflatterte. Ulrades waren ähnliche Insekten von Purlug bekannt. In einer automatischen Reaktion schleuderte er seine Fangzunge nach dem Insekt und verschlang es. Vor Entsetzen sprang Bliptoe auf Ulrades zu und prallte auf den Purluger. Die Stacheln des Skrunsch durchbohrten den Gesandten und töteten ihn. Dieser Vorfall ging als »Gesandtenmord« in die Geschichtsbücher der beiden Völker ein. Um das Verhältnis nicht zu trüben, wurde von einem peinlichen Missverständnis gesprochen und der Vorfall vertuscht. (Atlan 773)

Quelle

Atlan 773