Umshap

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Umshap sind ein Volk in der Galaxie Marasin. Sie beherrschen ein kleines Sternenreich, das an das Einflussgebiet der Illochim grenzte.

Erscheinungsbild

Der Körper der gebückt gehenden kleinen Wesen ist von hornigen Panzerplatten bedeckt. Die ledrige und zerfurchte Haut wirkt spröde.

Charakterisierung

Umshap sind sehr mitteilsam und artikulieren sich andauernd in ihrer einfach strukturierten Sprache.

Bekannte Umshap

Geschichte

Nach der Katastrophe, die Marasin ereilt hatte, beschäftigten sich die Umshap hauptsächlich damit, Theorien und Konzepte zu entwickeln, wie eine einigermaßen erträgliche Zukunft gestaltet werden konnte.

Eines Tages erhielten die Umshap Besuch von den Doviaten der Illochim. Diese verstanden nicht, dass sich die Umshap nur mit sich selbst und der Katastrophe beschäftigten. Die in den Augen der Illochim sich ausbreitende Lethargie begann die Doviate krank zu machen. So blieb ihnen nur noch die Abreise. Allerdings hinterließen sie den Navigator Poluffle.

Quelle

Marasin 2