Unith

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sauerstoffwelt Unith ist der dritte Planet der Sonne Unatha und die Heimatwelt der Unither.

Astrophysikalische Daten: Unith
Sonnensystem: Unatha
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 10.111,3 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Arkon: 27.491 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Gatas: 67.087,9 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Schwerkraft: 0,94 g (Spartac 2.1)
Atmosphäre: Sauerstoff (Spartac 2.1)
Mittlere Temperatur: +18,6 °C (Spartac 2.1)
Bekannte Völker
Unither

Übersicht

Die erdähnliche Welt hat eine mittlere Temperatur von 18,6 Grad Celsius.

Bekannte Orte

Ein bekanntes Gebäude auf Unith ist das Kallasto-Hotel. (PR 99 E)

Fauna

Eine auf Unith vorkommende Tierart ist der Wrangler. (PR 99 E)

Geschichte

In der Epoche des Großen Imperiums wurde Unith von den Arkoniden ausgebeutet, die Unither wurden unterjocht. (PR 99 E)

Viele Unither verließen mit Beginn der Monos-Herrschaft ihren Heimatplaneten, da eine Woge des Wahnsinns über sie hereinbrach und zu erbitterten Kämpfen führte. (PR 1611)

In jüngerer Zeit war Unith Mittelpunkt eines eigenen, kleinen Sternenreiches mit ungefähr hundert Systemen. Zeitweise waren die Unither Mitglied des Forums Raglund, um ihre Unabhängigkeit vom Kristallimperium und von der Liga Freier Terraner zu bewahren. Im 14. Jahrhundert NGZ waren sie dem Einflussbereich des Göttlichen Imperiums zuzurechnen. Im 15. Jahrhundert NGZ waren sie Teil des Neuen Galaktikums.

Quellen