Unternehmen Rarität-C

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Unternehmen Rarität-C war der Deckname für ein Projekt, mit dem im Jahre 2841 durch Unterstützung der USO ein Machtwechsel in der Tarey-Bruderschaft erzielt werden sollte. Dabei sollte der Chanbruder Corco Bennary, der Chef der Cardmanosch, den regierenden Chanmeister ablösen.

Geschichte

Lordadmiral Atlan wollte mit diesem Unternehmen die Macht des Chanmeisters brechen. Durch den Aufbau einer starken Armee und der aggressiven Politik der Tarey-Bruderschaft befürchtete die USO, dass andere schwächere Sternenreiche überfallen und annektiert werden könnten. Daher sollte der Diktator rechtzeitig gestürzt werden.

Der Chanbruder Corco Bennary wurde kontaktiert und darauf vorbereitet, nach dem Sturz des Chanmeisters die Macht in der Tarey-Bruderschaft zu übernehmen. Bennary und die ihm unterstellte Cardmanosch sollten mit Waffen, Militärberatern und einer Geldsumme von 20 Milliarden Solar unterstützt werden.

Doch noch bevor es soweit war, stoppte die USO das Unternehmen Rarität-C. Die Lieferungen wurden immer wieder verschoben, Verhandlungen hinausgezögert. Atlan war zu der Erkenntnis gekommen, dass Corco Bennary ein noch größeres und unberechenbareres Übel für die Galaxis sein könnte als der amtierende Chanmeister.

Offiziell wurde Rarität-C nie fallen gelassen, und so war im November 2841 Bennary immer noch voller Hoffnung, doch noch in den Besitz der Waffen und des Geldes zu kommen.

Diesen Umstand nutzte der von einem Doppelgänger ersetzte und entführte Ronald Tekener aus, um dem Chef der Cardmanosch die Zusicherung zu geben, dass er imstande sei, das Unternehmen Rarität-C zum Abschluss zu bringen. Tekener hoffte durch diesen Schachzug, die Aufmerksamkeit seiner Freunde und Kollegen zu wecken, die selbstverständlich darüber informiert waren, dass Rarität-C auf Eis gelegt war.

Der Doppelgänger Tekeners veranlasste die Transferierung der 20 Milliarden Solar von USO-Notfonds-Konten auf Geheimkonten der Cardmanosch. Atlan und Sinclair Marout Kennon wurden auf die Ungereimtheiten aufmerksam und konnten anschließend den entführten Tekener retten.

Quellen

Atlan 75 - Atlan 78