Utgardalokis Stimme

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Utgardalokis Stimme ist die Bezeichnung für eine Höhle auf dem Weltenfragment Pthor, in welcher sich ein Speicher für magische Energien befand.

Lage

Diese Höhle befindet sich am Fuße des Goscholth, dem kleinsten der drei Gipfel des Taamberg-Massivs. (Atlan 494, S. 13–17)

Geschichte

Seit unbekannter Zeit befand sich in der Höhle ein Speicher magischer Energien, welcher dem Guten diente, nachdem er von Widerstandskämpfern gegen die Herren der FESTUNG manipuliert worden war. (Atlan 494, S. 13–17)

Eines Tages schlug die positive Gesinnung ins Gegenteil um, nachdem ein fremdes, von außerhalb Pthors stammendes Wesen ihn entsprechend beeinflusste. Das entging dem Roboter Elkohr nicht, der sich umgehend auf die Suche nach Utgardalokis Stimme machte. Schließlich fand er die Höhle, konnte aber die Position des Speichers nicht genau lokalisieren. Mithilfe seiner Bösen Stimme konnte er jedoch den Speicher öffnen und die gesammelten Energien entluden sich in einer Kurzschlussreaktion. Dabei wurde das fremde Wesen getötet und auch Elkohrs Existenz besiegelt. Immerhin hielt sich ein kleiner Rest an Energie noch ein paar Monate im Robotkörper, um später dem Berserker Razamon, der diesen Ort durch einen Zufall fand, von diesen Ereignissen zu berichten. (Atlan 494, S. 13–17)

Quelle

Atlan 494