Uvurd-Pfeife

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eine Uvurd-Pfeife ist ein Rauchutensil.

Allgemeines

Eine Uvurd-Pfeife hat einen doppelten Pfeifenkopf. Das in einer solchen Pfeife gerauchte Kraut wird ebenfalls »Uvurd« genannt. Es hat eine honiggelbe Farbe und war recht wertvoll und teuer in der Anschaffung. Entzündet entwickelt der Rauch einen Duft nach verbranntem Holz und Honig. Angeblich ist der Rauch des Uvurd-Krauts für den terranischen Metabolismus unverträglich, er soll Unfruchtbarkeit, Verdauungsschwierigkeiten, Haarausfall und Blindheit hervorrufen. Für Aras scheint der Rauch hingegen bekömmlich zu sein, wobei eine hellsichtig machende Wirkung wohl in das Reich der Legenden gehört. (PR 2607)

Geschichte

Im Jahre 1469 NGZ genoss der Ara Prak-Parlong, Mediker auf der Sonnenforschungsstation AMATERASU, gerne den Rauch aus seiner Uvurd-Pfeife. (PR 2607)

Quelle

PR 2607