Prak-Parlong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ara Prak-Parlong war im Jahre 1469 NGZ Mediker auf der Sonnenforschungsstation AMATERASU.

Erscheinungsbild

Er war deutlich größer als zwei Meter und wirkte schmal und fragil. Sein großer, hoher Kopf war kahl und stets sorgfältig poliert. Im Kontrast dazu standen seine buschigen schwarzen Brauen über den Augen, die eine rot-goldene Farbe aufwiesen. Darüber hinaus besaß er eine außerordentlich volltönende Stimme. (PR 2607)

Charakterisierung

Prak-Parlong war Raucher und sog gerne den Rauch aus seiner Uvurd-Pfeife ein. (PR 2607)

Geschichte

Nachdem das Solsystem im September 1469 NGZ in die Anomalie versetzt worden war und Nagelraumer der Spenta in Sol eingedrungen waren, begaben sich Reginald Bull und die Telepathin Shanda Sarmotte auf die AMATERASU. Als Sarmotte damit begann, mentalen Kontakt zu den Spenta im Inneren von Sol zu suchen, kostete der erste Versuch sie sehr viel Kraft, sodass sie am Ende auf der Krankenstation der AMATERASU bei Prak-Parlong landete. Dieser sorgte dafür, dass Sarmottes Kräfte weitestgehend wiederhergestellt wurden. Danach war Prak-Parlong bei jedem weiteren Versuch Sarmottes, mehr über die Spenta zu erfahren, zugegen und unterstützte sie medizinisch nach bestem Wissen. (PR 2607, PR 2616)

Nachdem der Koch Korbinian Boko die AMATERASU am 13. September 1469 NGZ in ein »Klause« genanntes Mikrouniversum versetzt hatte und die Sonnenforschungsstation erst am 29. September wieder daraus freigab, behandelte Prak-Parlong Boko anschließend wegen seines schwachen Gesundheitszustandes, wegen Dehydrierung, Nierenversagens und allgemeiner Entkräftung. Als Shanda Sarmotte Boko davon überzeugen wollte, seine Klause ein zweites Mal zu erzeugen, damit die AMATERASU die Fimbul-Kruste um Sol durchdringen konnte, sprach sich Prak-Parlong zunächst dagegen aus, da er sicher war, dass Boko daran sterben würde. Sarmotte überzeugte den Ara aber davon, dass Boko wie alle anderen an Bord auch dann sterben würde, wenn er die Klause nicht erzeugte, und so gab Prak-Parlong schließlich nach. Boko erzeugte die Klause, die Kommandokorvette der AMATERASU mit allen Besatzungsmitgliedern kam frei, und Boko starb an allgemeiner Entkräftung. (PR 2617)

Quellen

PR 2607, PR 2616, PR 2617