VOIGT GOSLING (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Voigt Gosling.

Die VOIGT GOSLING war ein Raumschiff der LUNA-Klasse. Er wurde nach Voigt Gosling benannt. (PR 2992, S. 27)

Technische Details

Es handelte sich um einen rund 300 Meter durchmessenden Kugelraumer.

Das Schiff war als weitgehend robotisierter Forschungskreuzer optimiert. Es verfügte über zahlreiche Labore, Werkstätten, spezielle Lager- und Verwahrungshallen für besondere Fundstücke sowie Hochsicherheitshangars. Mehrere Robotertypen, darunter die der TARA-Reihe, ergänzten seine Ausstattung. (PR 2992, S. 17, 27)

Besatzung

Die VOIGT GOSLING hatte eine Besatzung von 60 Personen. (PR 2992, S. 27)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 5. August 1552 NGZ wurde ein erbeuteter Gemeni-Transmitter an Bord der VOIGT GOSLING gebracht. Nach einer Überprüfung des Gerätes durch ein Wissenschaftlerteam von Ockhams Welt wurde noch am selben Tag von Bord dieses Forschungskreuzers die Mission zum Spross YETO gestartet. (PR 2992)

Quelle

PR 2992