Gemeni-Transmitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gemeni-Transmitter ist ein Transportmittel der Gemeni.

Aufbau und Funktion

Das Gerät hat die Funktion eines einpolaren Transmitters. Es hat die Form einer etwa fünf bis sechs Meter breiten, sehr langen Stoffbahn, die in mehreren aufeinanderliegenden Windungen gefaltet ist. Je nach Standort verändert sich die Beschaffenheit der Geräteoberfläche – sie nimmt stets die Farbe und Textur ihrer aktuellen Umgebung an. (PR 2992, S. 14, 27, 33)

Ist das Gerät aktiv, so ragt aus dessen Mitte ein schmaler und hoher Spalt auf, der wie ein Riss in der Raumzeit wirkt. Wenn dieser Spalt betreten wird, sieht der Reisende einen grenzenlos wirkenden, von bläulichem Licht duchfluteten Raum. Die einzige Ausnahme stellt ein etwa zwei mal zwei Meter großer Ausschnitt dar, in dem der Bereich vor der Sendestation zu sehen ist. Nach der Transmission sieht man in diesem Bereich den Raum, in dem die Empfangsstation steht. (PR 2992, S. 28)

Geschichte

Die Galaktiker kamen erstmals im Juli 1551 NGZ auf Krynn in Berührung mit dieser Technologie. Die Tefroder unter dem Oberbefehl von Vetris-Molaud fanden dort ein Exemplar des Gemeni-Transmitters aus dem Inventar des Sprosses SHINAE und begannen die ersten Untersuchungen des Gerätes. Etwas später floh Reginald Bull mit seiner Familie mit Hilfe dieses Transmitters vor der Gefangennahme durch die Tefroder. Dabei konnte eine Sende- und Empfangsstation dieses Typs für die Wissenschaftler der LFG gesichert werden. (PR 2918)

Erst Anfang August 1552 NGZ wurde diese Station erneut verwendet. Diesmal gelangten damit Gucky, Atlan, Tamareil und Donn Yaradua an Bord des Sprosses YETO. Allerdings gab es gravierende Probleme beim Betrieb des Transmitters, so dass die Gruppe beim Transfer in zwei Teams geteilt wurde. (PR 2992)

Quellen

PR 2918, PR 2992