Valtenosch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Valtenosch war der Vorsitzende des Wachrats des Planeten Vavschenic. (PR 453, S. 48)

Erscheinungsbild

Er war ein schlanker und großer alter Wesakeno mit weißen mittelkurzen Haaren. Er hatte außergewöhnlich klug wirkende Augen. In der Regel war er mit einem Mittelding aus Gesellschaftsanzug und Raumfahrerkombination bekleidet. Seine Bekleidung war eng, jedoch locker geschnitten und anscheinend ungemein bequem beim Tragen. Valtenosch hatte eine angenehme dunkle Stimme. (PR 453, S. 43, 47)

Charakterisierung

Er hatte ein arrogantes Auftreten. (PR 453, S. 17, 18)

Geschichte

Im September 3437 wurde Valtenosch gemeldet, dass zwei fremde kleine Kugelraumer Vavschenic inspizierten würden. Kurz darauf materialisierten zwölf große eiförmige Raumschiffe der Takerer im System und nahmen Kurs auf Vavschenic. Die Takerer griffen die kugelförmigen Schiffe an, von denen eines flüchten konnte, wobei drei der Schiffe der Takerer zerstört wurden. Valtenosch ließ die restlichen neun durch seine Bodenforts vernichten und zwang das Kugelschiff auf dem Planeten zu landen. (PR 453, S. 31–43)

Die Fremden stellen sich als Terraner aus der Galaxie Milchstraße vor. Valtenosch wollte den Fremden erst einmal nicht glauben, doch eine Inspektion des Kugelschiffes überzeugte ihn. Ein Start des Raumschiffes wurde aus Geheimhaltungsgründen nicht erlaubt. Bald erreichte das Trägerschiff der Terraner, die MARCO POLO, den Planeten und der Ganjase Ovaron konnte den Wachrat auf Vavschenic von der Integrität der Terraner überzeugen. Nach einem persönlichen Gespräch mit Perry Rhodan und Ovaron stellte Valtenosch Sternenkarten und Informationen über die aktuelle Situation in Gruelfin zur Verfügung, soweit sie ihm bekannt war. Er trennte sich von den Terranern zwar nicht als Freund, aber als Verbündeter. (PR 453, S. 47–58)

Quelle

PR 453