Varg-3

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Varg-3 war ein varganischer Roboter vom Typ des Varg 1 an Bord der AMENSOON.

Geschichte

Am 1. Juni 1225 NGZ begleiteten fünf dieser Kugelroboter den Arkoniden Atlan und die Varganin Kythara in die Unterwelt des Mondes Vassantor, um den dort in einem Stasisbehälter liegenden Kalarthras zu bergen. In heftigen Kämpfen mit Zaqoor wurde Varg-3 zerstört. (Dunkelstern 1)

Im Juli 1225 NGZ war Varg-3 ein Roboter an Bord der AMENSOON. Nach dem Abzug von Varg-1 und Varg-2 wurde Varg-3 zur Überwachung des Doppelagenten Farangon eingesetzt. Im Kardenmogher fielen alle Funk- und Ortungsgeräte aus. Um mit Farangon sprechen zu können, ließ Gorgh-12 die permanente nervenlähmende Wirkung der Paralysestrahlung von Varg-3 langsam reduzieren. Auf diesen Moment hatte der Cappin gewartet. Er pedotransferierte in den Geist des Daorghor. Ein mentaler Kampf entbrannte. Als Varg-3 die Materialisierung einer riesigen Menge Schwarzer Substanz über dem Kardenmogher meldete, wich Farangon etwas zurück. Das Stasisfeld um den Cappin brach zusammen. Mit dem Desintegrator tötete der Daorghor den Cappin. Der Kardenmogher begann sich immer mehr zu verformen. Auf den Befehl des Wissenschaftlers nahm Varg-3 die »Pegasus-Form« an. Gorgh-12 verließ den Kardenmogher, der in sich zusammengesunken war und von Schwarzer Substanz vollständig umhüllt wurde. Der Daorghor machte sich auf die Suche nach Atlan und Kythara. Er konnte die Duftmarken der beiden riechen und so Varg-3 in die entsprechende Richtung steuern. (Dunkelstern 11)

Quellen

Dunkelstern 1, Dunkelstern 11