Varlin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Varlin ist eine planetenlose Sonne in der Galaxie Dwingeloo.

Übersicht

Der Stern mit einem Durchmesser von 1,5 Millionen Kilometern ist über 8000 Lichtjahre vom Dunkelstern entfernt. (Flammenstaub 1)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ näherte sich die DYS-116 der Sonne Varlin. Hier wurde die Raumstation Trodemlyor von 183 Raumschiffen der Garbyor abgeschirmt. Nach einem Besuch Atlans auf der Station entfernte sich die DYS-116 wieder, wurde aber von mehreren Golfballschiffen verfolgt. Die zehn Schiffe versuchten, den Schutzschirm der DYS-116 zu knacken und das Beiboot manövrierunfähig zu machen, damit Atlan unversehrt geborgen werden konnte. Atlan steuerte aber die DYS-116 direkt auf die Sonne Varlin zu. In einer Höhe von nur 50.000 Kilometern über der Sonnenoberfläche wurde das Schiff durch den Schleudereffekt an der Sonne vorbei in den freien Weltraum katapultiert. Eine ungewöhnlich starke Wikipedia-logo.pngProtuberanz – eigentlich schon ein explosiver Wikipedia-logo.pngFlare – traf die Garbyor-Raumer, die von der Glut verschluckt wurden.

Mit der Kraft des Flammenstaubes ließ Atlan gewaltige Flares aus der Sonne schießen. Varlin explodierte und wurde zur Supernova. Trodemlyor und die Flotte der Garbyor wurden ausgelöscht. (Flammenstaub 1)

Quelle

Flammenstaub 1