Vecnud Uxay

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vecnud Uxay war ein Tiuphore und stellvertretender Caradocc der XOINATIU.

Erscheinungsbild

Er hatte tief in den Höhlen liegende Augen, weshalb ihm eine Hightech-Verspiegelung implantiert worden war, mit der er normal sehen konnte. Über dem linken Auge hatte er eine Narbe. (PR 2806)

Geschichte

Während Caradocc Accoshai nach dem Durchgang der XOINATIU durch den Zeitriss mit dem Orakel des Raumschiffes den Zustand ihres Sextadim-Banners ermittelte, übernahm Vecnud Uxay das Kommando über das Sterngewerk. Er koordinierte die Reparaturarbeiten der Schäden, die während der Reise aus dem Jahr 20.103.191 v. Chr. in die Gegenwart des 31. Dezember 1517 NGZ entstanden waren oder durch die erhöhte Hyperimpedanz verursacht wurden. (PR 2806)

Auf Anweisung Accoshais instruierte er die Reparaturtrupps, technisch wichtige Bereiche und die Waffensysteme der XOINATIU so zu tarnen, dass sie von einem in nächster Zukunft erwarteten Inspektionsteam nicht identifiziert oder auf jeden Fall falsch eingeschätzt würden. (PR 2806)

Nachdem tatsächlich ein Inspektionsteam des Olymp-Komplexes unter der Leitung von Kaiserin Indrè Capablanca an Bord gekommen war, diente er der Gruppe als Führer durch das Sterngewerk. Nach einem Besuch der Wohnsektion der XOINATIU brachte Uxay die Olympier in die Nähe der Antriebssektion, wo sie in eine Falle gerieten. Uxay koordinierte die Einsatzteams der Tiuphoren, die das Inspektionsteam nach der Explosion einer Bombe festsetzten sollten. Zunächst sah es für Capablanca und ihre Begleiter nach einer aussichtslosen Lage aus, aber mit Hilfe ihres Symbionten Ftempar gelang es den Überlebenden, ihr Schiff in einem Hangar der XOINATIU zu erreichen und durch einen geheimen Transmitter zu fliehen. Dem Angriff einer olympischen Wachflotte entkamen die Tiuphoren durch das Versetzen ihrer Schiffe in die Hyperstenz. (PR 2806)

Quelle

PR 2806