Velaton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Velaton war ein Agent der CONDOS VASAC.

Geschichte

Im Jahre 3103 wurde er beauftragt, Kontakt zu den Anbietern der auf Galbay angebotenen USO-Insiderinformationen aufzunehmen. Er wurde dazu auf den Planeten Vanderbild eingeladen.

Als er den Treffpunkt in einer Wüstenregion erreichte, identifizierte er den Kontaktmann Ramo Getafy, einen Anti. Getafy hatte das illegale Arbeitslager für Gefangene auf Holox geleitet, wo etliche Verwandte Velatons ermordet worden waren. In den sich zwischen Velaton und Getafy entwickelnden Zweikampf griff der Ertruser Zerog Fantor ein, der ebenfalls Kontakt zu den Galbay-Anbietern suchte. Mit seinen überlegenen Kräften trennte Fantor die beiden und erfuhr, dass Getafy im Namen der Union Étoiles alle ankommenden Agenten der Bieter eliminieren sollte.

Als Fantor Getafy als Verantwortlichen des Massakers von Ephendro identifizierte, erschlug er den Massenmörder. Fantor fesselte Velaton leicht, um sich einen Vorsprung zu sichern, und verließ die Wüste. Noch während Velaton sich von den Fesseln zu befreien suchte, griff ihn ein mit langen Tentakeln versehenes, im Sand lebendes Wüstentier an und zog ihn zu sich in die Tiefe.

Quelle

Rico