Verjangat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Verjangat war ein Ysterone.

Charakterisierung

Er war einer der wenigen Freunde Girgeltjoffs. (Atlan 540)

Geschichte

Als eines Tages auch Verjangat der Aufruf zu einem Beutezug nach Nickel ereilte, gelang es ihm, Girgeltjoff, der von dem Ruf unbeeindruckt blieb, in einer leerstehenden Wohnzelle am Khadsch zu verstecken. Gleich danach geriet Verjangart völlig unter den von Hidden-X verursachten mentalen Zwang und verließ mit den anderen berauschten Ysteronen den Khadsch durch einen finsteren Tunnel. (Atlan 540)

Als Verjangat von der Expedition zurückkehrte, wurden er und seine Kameraden im Khadsch als Helden gefeiert. Im Freudentaumel stieß er mit Girgeltjoff zusammen und lud diesen zu einer großen Feier als seinen Ehrengast ein. Am nächsten Tag wusste Verjangat nichts mehr von der Expedition nach Metall und reagierte ungehalten und aggressiv auf Girgeltjoffs Bemerkung, dass Verjangat einer der Metallsucher gewesen war. Kurz darauf wurde er von der einsetzenden Scham übermannt und stieß klagende Laute aus, bis die Müdigkeit ihn übermannte. (Atlan 540)

Quelle

Atlan 540