Veron Motcher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Veron Motcher war im Jahre 3459 Captain der USO. Er war zunächst im Undercover-Einsatz bei den Wissenschaftlern aktiv, danach wurde er offizieller Verbindungsmann zwischen Imperium-Alpha und Kopernikus.

Geschichte

Veron Motcher gelang es zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt, sich in den inneren Kreis der Wissenschaftler auf Kopernikus einzuschleusen.

Im Frühjahr 3459 bestellte er die MARCO POLO zu einem Treffen in der Nähe der Sonne Vontrecal-Pyn.

Am 2. April des Jahres 3459 traf Veron Motcher an Bord der DORO bei Vontrecal-Pyn ein. Das Raumschiff war mit dem ersten fertiggestellten, aber noch ungetesteten KPL-Gerät ausgestattet.

In der Absicht, die neue Waffe zu erproben, griffen die Wissenschaftler gegen den ausdrücklichen Rat Veron Motchers einen in der Nähe von Vontrecal-Pyn stationierten SVE-Raumer der Laren an. Trotz einwandfreier Funktionsweise des KPL-Gerätes wurde die DORO dabei beinahe von dem SVE-Raumer vernichtet. Motcher und die anderen Besatzungsmitglieder der DORO verdankten lediglich dem rechtzeitigen Eingreifen der MARCO POLO unter Leitung Perry Rhodans ihr Überleben.

Als sich Veron Motcher unmittelbar nach der Schlacht bei Vontrecal-Pyn als USO-Spezialist zu erkennen gab, erfuhr er, dass die Wissenschaftler seine Tarnung bereits fast von Anfang an durchschaut hatten. Durch die Ankunft der Laren waren sie aber geneigt, Motcher trotzdem in ihren Reihen willkommen zu heißen.

Anmerkung: Demnach müsste sich Veron Motcher wohl Ende 3458 oder Anfang 3459 in die Reihen der Wissenschaftler eingeschlichen haben, die Formulierung »beinahe von Anfang an« (PR 657 Seite 18) lässt hier aber keine wirklich genaue Datierung zu.

Im Zuge von Verhandlungen zwischen Perry Rhodan und Pontel Lavony wurde Veron Motcher zusammen mit Goshmo-Khan beauftragt, die Verbindung zwischen Imperium-Alpha und Kopernikus zu halten.

Quelle

PR 657