Viidüü

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Viidüü sind die Bewohner des Planeten Ninga in der Milchstraße.

Erscheinungsbild und Physiologie

Die menschenähnlichen Viidüü sind etwa 1,60 m groß und bewegen sich auf kurzen, stämmigen Beinen. Die Arme reichen bis zur Mitte des Körpers hinab und enden in fünffingrigen Händen. Ihre Körper sind kräftig und neigen zur Korpulenz, der unbehaarte Schädel wirkt auf Terraner im Vergleich zum restlichen Körperbau relativ groß. Über einem kleinen runden Mund wölbt sich eine große Nase. Die Augen sind groß und werden durch unbehaarte Lider geschützt. (PR-TB 117 – Story 1)

Beim Erstkontakt mit den Terranern waren die Viidüü mit farbenfrohen Umhängen bekleidet, die ihnen bis auf die Knie herabreichten. (PR-TB 117 – Story 1)

Bekannte Viidüü

Gesellschaft

Die Viidüü waren im Jahr 2327 ein primitives, tief religiöses Volk, das seit Jahrhunderten Götter verehrte. (PR-TB 117 – Story 1)

Geschichte

Ende des Jahres 2327 traf Perry Rhodan auf die Viidüü, als er auf Ninga notlanden musste. Er half ihnen gegen eine Bedrohung aus einem anderen Universum, indem er den Übergang dorthin schloss. (PR-TB 117 – Story 1)

Quelle

PR-TB 117 – Story 1 »Ninga und das Ungeheuer«