Viltur Milla

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Viltur Milla war ein Ertruser. Er wurde am 6. Februar 1289 NGZ auf Trevala geboren.

PR2391Illu.jpg
Heft: PR 2391 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2391.jpg
Heft: PR 2391
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war selbst für einen Ertruser hochgewachsen. Aufgrund seiner Krankheit litt er unter Haarlosigkeit.

Siehe auch: Zeichnerfehler.

Charakterisierung

Milla litt unter dem Gingor-Trevala-Syndrom, doch er konnte sehr gut damit umgehen und hatte seine Krankheit akzeptiert.

Er spielte gerne Akkordeon.

Geschichte

Millas Eltern starben während der Tolkander-Krise, genaues darüber wusste er nicht. Er wurde in der Folgezeit von seinem 200 Jahre älteren Bruder Diroza aufgezogen. Durch eine seltsame Strahlung ihrer Heimatsonne Trynvors Stern reduzierte sich die Lebenserwartung der dortigen Kolonisten auf circa 300 Jahre, weswegen der Planet geräumt wurde.

So verschlug es die Brüder nach Terra. Diroza arbeitete an der Universität von Neu-Ruhrstadt, dort lernte er Gloria Carely kennen. Nach dem Tod Dirozas nahm sie Viltur bei sich auf und so kam Viltur Milla nach Jonathon, wo er im Februar 1346 NGZ als einzige handlungsfähige Person den ersten Testlauf des Kontext-Wandlers so rechtzeitig beendete, dass kein allzu großer Schaden entstand.

Quelle

PR 2391