Vince Tortino (Enceladus-Enklave)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Terraner aus der Enceladus-Enklave. Für weitere Bedeutungen, siehe: Vince Tortino (Begriffsklärung).

Der Terraner Vince Tortino war ein Klassenkamerad von Perry Rhodan in der Enceladus-Enklave.

Erscheinungsbild

Als der alternative Rhodan knapp 15 Jahre alt war (circa 1951), war Tortino 19 Jahre alt. (PR 2930, S. 18)

Charakterisierung

Tortino war ein Hooligan, der gerne Schwächere quälte. (PR 2930, S. 18)

Geschichte

Als Perry Rhodan zur Schule ging, hatte er oft Streit mit Vince Tortino. Dieser nutzte die Tatsache, dass er vier Jahre älter als Rhodan war, und bedrohte ihn. Der Junge sollte Tortino helfen, »ein großes Ding zu drehen«. Dabei schärfte ihm Tortino ein, mit niemandem darüber zu sprechen. Rhodan wandte sich an seinen Onkel Kenneth Malone mit der Bitte um Hilfe. Malone nahm die beiden Jungs zur Jagd mit, da er Tortino als Waffennarr kannte. Während des Ausfluges sollte ein klärendes Gespräch zwischen Malone und Tortino stattfinden. Doch sobald Rhodans Onkel Tortino wegen seiner Handlungsweise ansprach, drehte der Jugendliche durch und schoss auf Rhodan. Die kriminelle Karriere Tortinos endete in einer Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung. (PR 2930, S. 18)

Quelle

PR 2930