Vogos Ramtoff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Vogos Ramtoff († 4. Oktober 3429) war Captain der SolAb und Ortungsoffizier des Transportraumers MOVRET.

Erscheinungsbild

Er war durchschnittlich groß, schlank und hatte dunkle Haare. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Charakterisierung

Er war mentalstabilisiert. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Geschichte

Mitte 3429 startete die MOVRET von dem Planeten Rubin, um eine Ladung ÜDK-Howalgonium in das Solsystem zu liefern. Kommandant Tschernte Posh veruntreute die Ladung. Er gewann Captain Ramtoff für die Verschwörung. Die beiden arrangierten eine Bruchlandung auf Lepso. Nur Tschernte Posh und Vogos Ramtoff überlebten. Bei einem Raubüberfall einige Wochen später wurde Posh ermordet. Der SWD verhaftete Ramtoff als mutmaßlichen Täter, aber durch seine Mentalstabilisierung war er sogar gegen harte Verhörmethoden gefeit und plauderte nichts aus. Anfang Oktober veranlasste der ehemalige USO-Spezialist Ratber Tostan, dass der SWD-Chef Tevas Hascilet den Verdächtigen an ihn auslieferte. Tostan gewann sein Vertrauen und Ramtoff führte ihn auf die Große Ödinsel, wo Posh den Container mit dem Howalgonium inmitten des Raumschiffsfriedhofs versteckt hatte. Als sie das fragliche Wrack erreichten, erschoss Tostans Leibwächter Finzer Bokosch Captain Ramtoff. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Quelle

Ein seltsamer Helfer – Kurzgeschichte in Jubiläumsband 7