Volksrepublik Iran (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Volksrepublik Iran war im Jahre 2036 mit Großrussland assoziiert.

Bekannte Städte

Bekannte Iraner

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt in den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts wurden die Regionen um die Städte Isfahan und Natans radioaktiv verseucht. (PR Neo 4)

Im Sommer 2036 lag der Iran seit einiger Zeit in einem Stellvertreterkrieg mit dem Irak, der von den Vereinigten Staaten von Amerika unterstützt wurde. Nachdem es wiederholt zu Aufständen der kurdischen und sunnitischen Minderheiten gekommen war, drohte der Iran mit einer weiteren, der dann 23. Offensive gegen den Nachbarstaat. Der Iran plante diese Offensive mit taktischen Atomwaffen zu führen. Allan D. Mercant lagen die Pläne der Iraker für einen Gegenschlag vor. Er sah die Auslöschung Teherans mittels strategischer Atomwaffen vor. Eine Eskalation des Stellvertreterkriegs zu einem heißen Krieg zwischen den USA und Großrussland lag im Bereich des Möglichen. (PR Neo 1)

Anmerkung: Es ist davon auszugehen, dass es noch im Laufe des Jahres 2036 im Iran wie in vielen anderen Ländern der Welt zu einem Machtwechsel kam und sich das Land der Terranischen Union anschloss.

Quelle

PR Neo 1, PR Neo 4