Voltagos Auge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Voltagos Auge werden zwei Schwarze Löcher genannt, die im Zentrum einer irregulären Kleingalaxie in der Todeszone des Arresums stehen.

Astrophysikalische Daten: Voltagos Auge
Galaxie: unbekannt
Universum: Arresum
Entfernung zum Solsystem: ≈300 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Aariam: 50 Mio. Lichtjahre
Anzahl Sterne: 2
Daten Auge 1 Auge 2
Durchmesser: 240 Mio. km unbekannt
Masse: 80 Mio. Sonnenmassen 10.000 Sonnenmassen

Übersicht

Bei Voltagos Auge handelt es sich um zwei Schwarze Löcher, die vom Standpunkt Avanatas Armada aus gesehen wie ein Doppelsystem wirken. Erst bei Annäherung stellt sich heraus, dass das massereichere Schwarze Loch, genannt Auge 1, 4000 Lichtjahre hinter Auge 2 steht. (PR 1736, S. 11)

Auge 1

Auge 1 hat eine Masse von 80 Millionen Sonnenmassen. Somit beträgt die Ausdehnung des Ereignishorizonts 240 Millionen Kilometer. Der äußere Radius der Akkretionsscheibe hat eine Ausdehnung von etwa 900 Millionen Kilometern, wobei der innere Durchmesser mit dem Ereignishorizont übereinstimmt. Die Dicke der Akkretionsscheibe nimmt von außen nach innen linear zu und hat dort einen Wert von 3,3 Millionen Kilometern. Dort herrschen auch Temperaturen von mehreren Millionen Grad. (PR 1736, S. 12)

Auge 2

Auge 2 hat eine Masse von 10.000 Sonnenmassen und wurde nicht weiter erforscht. (PR 1736, S. 11)

Geschichte

Voltagos Auge wurde entdeckt, als Voltago Mitte des Jahres 1217 NGZ an der Position von Avanatas Armada die Umgebung nach dem Herz der Abruse, einem 5-D-Strahler, der aus über 100 Komponenten bestehen sollte, absuchte. Dabei fand er zwei dicht beieinander stehende, 10 Millionen Lichtjahre entfernte Schwarze Löcher im Zentrum einer Kleingalaxie. (PR 1732, S. 38)

Von den Galaktikern wurde diese Konstellation Voltagos Auge genannt. (PR 1733, S. 16)

Erst als eine Expedition der Terranorm-Rochen am 2. Dezember 1217 NGZ, an der auch die TARFALA und die MAMERULE teilnahmen, diese Koordinaten anflog, zeigte sich, dass beide Schwarzen Löcher hintereinander standen und zwar das massereichere Black Hole 4000 Lichtjahre entfernt im Hintergrund. (PR 1736, S. 11)

In der Akkretionsscheibe des riesigen Auge 1 wurde ein Raumschiff der Corrax entdeckt, das mit der TARFALA angeflogen und inspiziert wurde. Doch außer kristallinen Corrax-Leichen wurde nichts Außergewöhnliches gefunden. (PR 1736, S. 11 f)

Quellen

PR 1732, PR 1733, PR 1736