Vorlage Diskussion:Biologische Gruppenbezeichnungen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Gattung Canide?

Hätte als neuen Gattungsvorschlag die Canide, also Hundeähnliche. Darunter würde ich auch Wolfsähnliche aufführen (das wären dann allerdings richtigerweise Lupide). Da gibt es einige Völker, die dem entsprechen. Wie findet Ihr das? --Pisanelli (Diskussion) 11:24, 18. Mai 2018 (CEST)

Fehlende Gattung

Man könnte noch eine Gattung Oktopoide einführen - also Krakenähnliche. Hat da jemand was gegen einzuwenden? --Pisanelli (Diskussion) 14:46, 27. Feb. 2014 (CET)

Ich hole die Fragen nochmal hoch. Habe jetzt ein gutes Dutzend Völker gefunden, die man darunter einordnen könnte. Würde als Gattungsbezeichnung allerdings "Cephalopoide" benutzen. Die in Frage kommenden Völker habe ich hier schon aufgelistet: [1] --Pisanelli (Diskussion) 12:37, 28. Sep. 2014 (CEST)
Habe Deine Liste noch nicht auf Richtigkeit überprüft, aber auf Vertrauensbasis stimme ich bei »Cephalopoide« zu. --JoKaene 12:47, 28. Sep. 2014 (CEST)

.

Wenn es keinen Widerspruch gibt, würde ich gerne diese Vorlage in die entsprechenden Artikel einfügen. --JoKaene 10:46, 20. Okt. 2011 (CEST)

Mach doch bitte mal ein Beispiel.--Christian Regnet 10:58, 20. Okt. 2011 (CEST)
Siehe: Humanoide. Der bisherige Absatz mit den entsprechenden Eintragungen entfällt dann natürlich.--JoKaene 11:05, 20. Okt. 2011 (CEST)
Ah ja, finde ich sehr gut!--Christian Regnet 11:18, 20. Okt. 2011 (CEST)