Vorlage Diskussion:Elena

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schau' mal unter [[Vorlage:Signatur1]], ob ich die Vorlage etwas allgemeiner, nicht auf bestimmte Nutzer bezogen hinbekomme. --NAN 17:48, 29. Apr. 2012 (CEST)

O.k. unterschreibe gleich mit dem aktuellen, allgmeinen, von jedem nutzbaren Stand. ;-)
Frage ist, denke ich, ob wir für jeden Nutzer eine eigene Vorlagenseite zwecks Signatur haben wollen (hat denke ich durchaus seinen Reiz und schadet ja auch nicht), oder ob wir lieber einen/wenige Textbausteine für alle haben wollen.
Obwohl ich gerade als Diskussionsgrundlage den allgemeinen Baustein geschaffen haben:
Wäre für das von Elena angegangene Vorgehen. Finde diesen individuellen Ansatz irgendwie besser. :-) {{Signatur1|NAN}} 18:16, 29. Apr. 2012 (CEST)
Poldi hat zwischenzeitlich drüben bei [[Vorlage:Signatur1]] angemerkt, dass man die Vorlagen nicht braucht, eigene Signaturen kann man auch über die Benutzer-Einstellungen anziehen. --NAN 18:33, 29. Apr. 2012 (CEST)
Mal rumprobiert, das gleiche Ergebnis wie mit der Vorlage nicht erreicht: Immer wurden die ganzen Angaben zur Formatierung mit in die Diskussion kopiert. Eher weniger optimal. Aber vielleicht wird das ja noch klarer, wenn Poldi die Sache erklärt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:47, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hi, bin wegen der Kategoriefrage gerade hier draufgegangen - da ich die Vorlage ja auch kategorisiert hatte - und war ziemlich überrascht, so ein Echo vorzufinden. Ich hatte es auch schon versucht, die Sache zu verallgemeinern, damit nicht jeder seine eigene neu gestalten muss, hatte aber leider keinen Erfolg. Ich hatte meine Codes vom englischen Harry Potter Wiki übernommen. Aber da macht auch jeder seine eigene Signatur und packt sie dann allerdings in die Kategorie:Signaturen oder englisch Category:Signatures. Für die, die es interessiert, siehe: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Category:Signatures oder hier: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Help:Signature. Vielleicht hilft es weiter. Soll ich diese Vorlage jetzt entkategorisieren oder erst mal so lassen?  Elena   Diskussion | Beiträge 17:55, 4. Mai 2012 (CEST)

Hi Elena, die Kategorie bei der Vorlage hier, im Hauptnamensraum, inzwischen geändert nach Textbaustein, passt schon.
Die von mir auf Basis Deiner Vorlage geschriebene allgemeine Vorlage wurde übrigens zwischenzeitlich wieder hergestellt (wurde zwischenzeitlich auch mal gelöscht), siehe [[:Vorlage:Signatur1]]. {{Signatur1|NAN}} liefert dann z.B. {{Signatur1|NAN}}.
Die Frage dort auf der Diskussionsseite bzw. inzwischen verschoben (stelle gerade fest, irgendwie ist hier immer alles seehr im Fluß ;-) ) nach Hilfe Diskussion:Signatur war dann, ob solche Vorlagen sinnvoll sind, erlaubt sein sollten oder nicht.
Lass Dich vom üblichen hin und her dort nicht abschrecken, die meisten dort kennen sich schon ewig und wie es manchmal so ist, wenn man sich ewig kennt, verfällt man in Gesprächsmuster, die einem außenstehenden vielleicht etwas, hm, rauh vorkommen. ;-)
Im Endeffekt war ich für solche Vorlagen, Poldi dagegen und JoKaene eher neutral/dagegen.
Bei uns läuft ja immer alles über Mehrheiten (und seien sie auch gering). Solange nicht eine Mehrheit dafür ist, z.B. Deine Vorlage hier zu löschen, wird sie wohl einfach stehen bleiben. --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:59, 4. Mai 2012 (CEST)
O. k., jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das hier ausgeht. A propos Mehrheiten. Auch kleine Mehrheiten sind ja nun mal Mehrheiten, so ärgerlich das auch für die noch kleineren Minderheiten ist!!! Aber für den Fall, dass mein "Ding" hier rausfliegt, habe ich mir auf jeden Fall schon mal die Vorlage:Elena als Link auf meine Seite gesetzt. Fragt sich nur, in welcher Schublade das Ding dann wohl landet. Na ja, vielleicht erfahr ich es irgendwann noch.
Im übrigen bin ich natürlich FÜR Beibehaltung, ist ja klar, nicht wahr ;-))) !!!
Was Du zu dem - "hm, etwas rauhen Ton" - gesagt hast: Solange man weiß, es ist normaler Umgangston und nicht böse gemeint oder jemand hat persönlich was gegen einen, ist das alles überhaupt kein Problem. Aber wissen muss man es als "Neuling" natürlich.
Dass das hier nur eine Mehrheitsgeschichte sein kann, war klar, ist nun mal in einer Demokratie so und sowieso allemal besser als diktatorisches: So wird's gemacht und basta! O. k., dann warten wir mal ab, was die Zukunft hierüber noch alles bringt! Also, mein Datum macht heute auch nur das, was es will. Na ja, Hauptsache, es erscheint überhaupt.  Elena   Diskussion | Beiträge 19:27, 4. Mai 2012 (CEST)
Noch kurz zur Information: Habe zwischenzeitlich Hilfe:Signatur um die Beschreibung erweitert, wie man ganz normal mit --~~~~ arbeiten und doch seine eigene Signatur angezeigt bekommen kann. Funktioniert natürlich auch, wenn die eigentliche Vorlage (im Beispiel die Seite Benutzer:NAN/Signatur) nicht Unterseite einer Benutzerseite ist, also z.B. mit [[Vorlage:Signatur1]] oder Vorlage:Elena --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:45, 4. Mai 2012 (CEST)
PS: Habe das Datums-Problem repariert (hoffe jedenfalls, das ist jetzt so, wie von Dir gewollt ;-) ) --NAN (Diskussion|Beiträge) 19:51, 4. Mai 2012 (CEST)

Klasse, danke! Wie hast Du das gemacht?  Elena   Diskussion | Beiträge 20:00, 4. Mai 2012 (CEST)

Vor dem <noinclude> war ein Zeilenumbruch, der in diesem Fall gestört hat. --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:19, 4. Mai 2012 (CEST)