Vorlage Diskussion:ImageLink ohne c

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

löschen?

Wäre es nicht besser, einfach die vorhandene Möglichkeit von Vorlage:ImageLink Allgemein als grundlegenste ImageLink-Vorlage zu nutzen?
Wenn man dort kein copyright angibt, dann wird auch keines angezeigt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 13:56, 21. Dez. 2012 (CET)

War mir über die Möglichkeiten dieser Vorlage nicht im Klaren. Zumal auf der dortigen Diskussionsseite vermerkt ist, sie nur in Ausnahmefällen zu nutzen. Durch Deine obige Anmerkung habe ich sie gerade mal bewusst angewendet: Die Handhabung ist gewohnt kinderleicht. :-) Gegen die Löschung hätte ich also nicht einzuwenden.
Bei dieser Gelegenheit: Vielen Dank, NAN, für die ganze Reihe dieser eleganten ImageLink-Vorlagen. --JoKaene (Diskussion) 14:37, 21. Dez. 2012 (CET)
Naja, ihr habt ja recht. Aber ich hab doch eben erst alle angepasst :-( --Poldi (Diskussion) 15:38, 21. Dez. 2012 (CET)
@JoKaene, das mit den Ausnahmefällen war so gedacht, einige Wochen Erfahrung später würde ich aber mal sagen, dass es doch so einige Fälle gibt, die am besten mit dieser Vorlage funktionieren würden.
Aber nun, ohne c sollte ja eigentlich auch eine Ausnahme sein, Bilder von irgendwelchen Sonderpublikationen sollten alles in allem eine Ausnahme sein, ...
Falls man da einfach der Vollständigkeithalber (und um die Fälle leichter zu finden?) zusätzliche Vorlagen machen will, dann würde ich aber trotzdem empfehlen, intern auf Vorlage:ImageLink Allgemein zu gehen. Einfach, um das was allen ImageLink-Vorlagen gemeinsam ist in einer einzigen Vorlage zu haben.
Passe mal die "ImageLink ohne c"-Vorlage entsprechend an. --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:37, 21. Dez. 2012 (CET)
Done.
Man kann jetzt auch mit der "ImageLink ohne c"-Vorlage Überschriften einsetzen, einen Beschreibungstext per "Text=" angeben, einen Quellenverweis per "Quellenverweis=" angeben, ...
Halt die Sachen, die mit der Vorlage:ImageLink Allgemein kommen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:48, 21. Dez. 2012 (CET)
Sorry, aber ich bin jetzt etwas verwirrt. Wäre es nun besser, die Vorlage »ImageLink Allgemein« zu nutzen oder soll doch weiterhin »ImageLink ohne c« verwendet werden und die Eingangsfrage zur möglichen Löschung hat sich erledigt? Wenn beide Vorlagen (nahezu) identisch sind, wäre es mir nach wie vor lieber, auf eine davon zu verzichten. --JoKaene (Diskussion) 10:00, 22. Dez. 2012 (CET)
Von meiner Seite geht es nur darum, technische Details nicht zu duplizieren, in der Vorlage:ImageLink Allgemein zu kapseln.
Das ist gegeben, wenn wie jetzt die Vorlage:ImageLink ohne c wiederum nur die Vorlage:ImageLink Allgemein nutzt. Das wäre auch gegeben, wenn die Vorlage:ImageLink ohne c gelöscht würde.
Stehe dem neutral gegenüber.
Ein Vorteil, den die Vorlage:ImageLink ohne c bringt ist, dass wir recht einfach und recht schnell einen Überblick über die Stellen haben, an denen Bilder ohne c vorhanden sind. Würden wir auch anders rausbekommen, ist so einfach einfacher.
Die andere Seite ist, dass die Vorlage:ImageLink ohne c 1 zu 1 das gleiche wie die Vorlage:ImageLink Allgemein ist. Von daher - mal von der Sache mit dem leichter finden abgesehen - eigentlich überflüssig.
Aber wie gesagt, von meiner Seite geht nach der Umstellung ein Löschen ebenso in Ordnung, wie ein Beibehalten der Vorlage. --NAN (Diskussion|Beiträge) 12:23, 22. Dez. 2012 (CET)
Ok! Zwei Punkte bringen mich gerade dazu, meine Meinung zu ändern:
  1. Dein Argument zum Auffinden der entsprechenden Bilder
  2. »ImageLink ohne c« folgt dem aktuellen Grundsatz, dass die Absicht den Namen der Vorlage vorgibt.
Also, ich habe nichts dagegen, den derzeitigen Zustand zu belassen. Dann war auch Poldis Arbeit nicht umsonst. ;-) --JoKaene (Diskussion) 13:15, 22. Dez. 2012 (CET)