Waccnar Xexet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Waccnar Xexet war ein tiuphorischer Krieger.

Charakterisierung

Er hatte eine ausgeprägte Abneigung gegen Poxvorr Karrok, über den er während dessen Ausbildung Spott und Häme ausgeschüttet hatte, weil er der älteste nichtinhörige Ornatsnovize gewesen war. (PR 2817)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Waccnar Xexet Besatzungsmitglied des Sterngewerks TOIPOTAI. Er wurde während der Raumschlacht zwischen den Tiuphoren und dem Kodex von Phariske-Erigon im Mitraiasystem von Tomcca-Caradocc Xacalu Yolloc auf den Planeten Sheheena in einen verdeckten Einsatz geschickt. Dort sollte er mehrere hyperphysikalische Markierungen anbringen, um es den Tiuphoren zu ermöglichen, den Planeten nach der Versetzung durch eine Purpur-Teufe wiederzufinden. (PR 2816)

Am Tag nach der Schlacht erschienen aus dem Transmitter der Kriegskapsel, mit der Xexet und sein Team nach Sheheena gelangt waren, unangemeldet fünf weitere Tiuphoren. Einer davon war Poxvorr Karrok, der inzwischen zwar seine Inhörigkeit erlangt hatte, mit dem Waccnar Xexet aber immer noch eine ausgeprägte Antipathie verband. Er war über das Erscheinen des anderen Kriegers nicht erfreut, akzeptierte aber, dass sein Konkurrent seinen Einsatzbefehl ebenfalls von Xacalu Yolloc erhalten hatte. (PR 2817)

Xexets Mitstreiter hatten bereits ausgiebige Vorarbeit geleistet und die Informationssysteme der Rayonen und Laren auf Sheheena mit ihren Indoktrinatoren infiltriert. Während sie ihre Aufgabe, die Markierungen auf dem Planeten zu installieren fortsetzten, suchte Karroks Team nach einer Möglichkeit, den ebenfalls auf Sheheena weilenden Perry Rhodan und den rayonischen Waffenmeister Coyner Cosherryc zu entführen. (PR 2817)

Nachdem Karrok mit seinen Leuten die Kriegskapsel verlassen hatte, tauchten dort überraschend Perry Rhodan, Gucky, Sichu Dorksteiger, der Rayone Oyccu Phascen und dessen Roboter Schild auf. Es kam sofort zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei der Waccnar Xexet und seine vier Begleiter getötet wurden. (PR 2817)

Quellen

PR 2816, PR 2817