Wanderer (Sphäre der Ungeborenen)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Volk. Für weitere Bedeutungen, siehe: Wanderer (Begriffsklärung).

Das Volk der Wanderer hatte sich von Anfang an der Vergeistigung gewidmet und existiert heutzutage nur noch in der Sphäre der Ungeborenen.

Erscheinungsbild

Die Wanderer haben im Lauf der Jahrmillionen (-Milliarden?) vergessen, was ihre biologische Ursprungsform war. Durch ihre Fähigkeit, sich in beliebige Lebewesen zu inkarnieren, besitzen sie kein typisches Aussehen.

Im Prinzip sind sie nur noch reines Bewusstsein.

Charakterisierung

Das Alter eines Wanderers wird an der Anzahl seiner Reinkarnationen gemessen. Die Alten sind extrem konservativ und engstirnig, besitzen aber auch große Erfahrung, Weisheit und Mitgefühl.

Die Jugendlichen sind neugierig, frech, aktiv, aufmüpfig, mitunter auch arrogant. Sie kennen kaum Skrupel, wenn es darum geht ihren Willen durchzusetzen, besitzen aber ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl mit Gleichaltrigen.

Besondere Fähigkeiten

Jeder Wanderer besaß die Fähigkeit, sich, mit einem Umweg über die Sphäre der Ungeborenen, in ein beliebiges Lebewesen seines Heimatplaneten zu reinkarnieren. Es ist unbekannt, bis zu welcher Entfernung sie ein Lebewesen hätten übernehmen können, da ihr Heimatsystem im Leerraum lag. Seit ihr Heimatstern in einer Nova explodiert ist und ihre Heimatwelt zerstört ist, können die Wanderer nicht mehr auf diese Weise in ein anderes Universum reisen.

Die Wanderer sind in der Lage, mit ihren Sinnen in den Hyperraum und die Zeitströme zu tasten.

Das Alter eines Wanderers misst sich daran, wie oft er sich reinkarniert hat. Etwa im Alter von 100 Inkarnationen wird ihnen das Wissen und die Erfahrung zu einer Last. Sie vergessen und werden wieder zu einem Jugendlichen.

Bekannte Wanderer

Geschichte

Das Volk der Wanderer entstand auf dem einzigen Planeten einer Sonne, die einsam im intergalaktischen Leerraum lag.

Die Wanderer entwickelten und nutzen Technik nur in dem Maß, wie sie das Alltagsleben erleichterte. Sie widmeten sich lieber Philosophie und Metaphysik. Als die Wanderer schließlich kontrolliert Geist und Körper trennen konnten, gaben sie endgültig eine materiegebundene Zivilisation auf.

Von nun an beschäftigten sich die Wanderer nur noch damit, in den verschiedensten Tier- und Pflanzenarten ihre Leben zu leben und wieder zu vergessen. Irgendwann tauchten außerirdische Besucher auf, die jedoch wieder verschwanden, als die Wanderer kein Interesse an Kontakt zeigten.

Jahrmillionen, vielleicht -Milliarden, vergingen und die Evolution bot genug Abwechslung, sodass den Wanderern nie langweilig wurde. Da die Wanderer über keinerlei Technologie mehr verfügten und auch keinerlei Erfahrung in theoretischen Naturwissenschaften besaßen, wurden sie von der Explosion ihres Heimatgestirns völlig überrascht. Der Großteil der Population konnte seine Körper nicht schnell genug aufgeben und in die Sphäre der Ungeborenen fliehen. Deswegen existieren heutzutage hauptsächlich nur noch Alte. Die Gesamtpopulation beträgt etwa zehn Millionen .

Die Alten hatten sich mit der Situation abgefunden. Die Jugendlichen hingegen wollten die Sphäre unbedingt verlassen. Deswegen durchforschten sie mit ihren Sinnen den Hyperraum und ähnliche Kontinua, ohne die Sphäre aber verlassen zu können.

Als Michael Rhodan im Jahre 2437 auf Uleb I mit einer Zeitmaschine auf gut Glück in die Vergangenheit reiste, holte ihn eine der Jugendlichen aus Neugier aus dem Zeitstrom. Michael Rhodan schlug sich zuerst auf die Seite der Jugendlichen und wollte ihnen helfen, in das Parresum zu gelangen und wieder körperlich zu werden. Doch dann konnten die Alten ihn überzeugen, dass die Wanderer das Bewusstsein der Lebewesen töten würden, die sie übernähmen. Eine unaufhaltsame Plage von Psycho-Vampiren wäre erschaffen worden.

Die Jugendlichen wollten Michael Rhodan gewaltsam in sein Universum zurückschicken und ihm folgen, während die Alten ihn hierbehalten wollten. Eine der Jugendlichen jedoch, die sich für ihn verantwortlich fühlte, half ihm, indem sie ihm die altbewährte Methode der Wanderer aufzeigte, sich von mentalem Ballast zu befreien. Michael Rhodan vergaß alles und kehrte in seinen Körper und den Zeitstrom zurück, ohne dass ein Jugendlicher ihm folgen konnte.

Quelle

Jubiläumsband 1