Sphäre der Ungeborenen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sphäre der Ungeborenen ist ein eigenes Universum. An diesem Ort halten sich die Bewusstseine der Wanderer auf, während sie auf eine Wikipedia-logo.pngReinkarnation warten.

Beschreibung

In der Sphäre der Ungeborenen gibt es keine Wikipedia-logo.pngRaum-Zeit. Bezüglich des Parresums beispielsweise herrscht in der Sphäre immer Nullzeit. Des Weiteren existieren keine räumlichen Distanzen in der Sphäre.

In der Sphäre kann man sich als reines Bewusstsein überall hinbegeben. Materielle Objekte erscheinen als übergroße, dunkle Brocken am »Horizont«.

Michael Rhodan wurde von den Wanderern mental derart angepasst, dass er die Sphäre als ein lichtdurchflutetes Volumen wahrnahm, das durch eine Art zweidimensionale Kulisse begrenzt war.

Geschichte

Es ist unbekannt, wie die Sphäre der Ungeborenen begann, wie sie erschaffen wurde oder dergleichen.

Wenn ein Wanderer sich eine Zeit lang der Muße und Einkehr widmen wollte, ohne die Aufregung eines körperlichen Lebens, dann begab er sich hierher. Meist taten dies nur sehr alte und erfahrene, »lebensmüde« Wanderer.

Als die Heimatwelt der Wanderer zerstört wurde, starben alle, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Sphäre aufhielten. Von denen, die dort überlebten, sind die meisten Alte.

Als Michael Rhodan im Jahre 2437 auf dem untergehenden Planeten Uleb I mit einem Zeittransmitter auf gut Glück in die Vergangenheit reiste, holte ihn eine der Jugendlichen aus Neugier aus dem Zeitstrom. Rhodan schlug sich zuerst auf die Seite der Jugendlichen und wollte ihnen helfen, in das Parresum zu gelangen und wieder körperlich zu werden. Doch dann konnten die Alten ihn überzeugen, dass die Wanderer das Bewusstsein der Lebewesen töten würden, die sie übernähmen. Eine unaufhaltsame Plage von Psycho-Vampiren wäre erschaffen.

Die Jugendlichen wollten Michael Rhodan gewaltsam in sein Universum zurückschicken und ihm folgen, während die Alten ihn hierbehalten wollten. Eine der Jugendlichen jedoch, die sich für ihn verantwortlich fühlte, half ihm, indem sie ihm die altbewährte Methode der Wanderer aufzeigte, sich von mentalem Ballast zu befreien. Michael Rhodan vergaß alles und kehrte in seinen Körper und den Zeitstrom zurück, ohne dass ein Jugendlicher ihm folgen konnte.

Quelle

Jubiläumsband 1