Warner (Neuerde)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Vironauten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Warner.

Warner gehörte zu einer Gruppe Vironauten, die sich auf dem Planeten Neuerde niederließen. (PR 1366, S. 16, S. 18)

Geschichte

Als Ernst Ellert einige Monate nach der Ankunft der terranischen Siedler nach Neuerde kam, war es Warner, der ihn freundlich begrüßte. Warner hielt den ihm Unbekannten zunächst für einen weiteren Siedler, ein Missverständnis, das sich aber rasch klärte. (PR 1366, S. 16–17)

Beim anschließenden geselligen Beisammensein berichtete Warner Ernst Ellert auf dessen Fragen hin von einer uralten Anlage in den Bergen, die zufällig von den Siedlern entdeckt worden war. Am nächsten Morgen begleitete Warner Ernst Ellert zu dem Stützpunkt. Ellert bat ihn aber bald darauf, außerhalb der Station auf ihn zu warten. So war er nicht zugegen, als Ernst Ellert einen für ihn hinterlassenen Hinweis auf den Verbleib Barkons fand. (PR 1366, S. 17–21)

Ernst Ellert blieb noch zwei weitere Tage auf Neuerde. In dieser Zeit führte Warner seinen Gast herum und berichtete ihm davon, dass die Siedler nur noch wenige Monate davon entfernt seien, sich selbst versorgen zu können. (PR 1366, S. 21)

Quelle

PR 1366