Krileis

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Weißer Wächter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Krileis war Galionsfigur an Bord eines kleineren Organschiffs im Guftuk-Revier der Schwarzen Galaxis.

Erscheinungsbild

Er war ein elfenhaftes, zartgliedriges Wesen mit zwei dünnen Schmetterlingsflügeln. (Atlan 466)

Geschichte

Krileis wurde als Lotse auf einem kleinen Organschiff eingesetzt, welches Thamum Gha des Öfteren nutzte. Im Jahre 2650 wurde Thamum Gha vom verrückten Neffen Duuhl Larx angegriffen. Gha befahl Krileis über Funk, die HERGIEN anzugreifen. Da seine Besatzungsmitglieder durch einen ihm unbekannten Effekt ausgefallen waren, konnte er die Position des Organschiffs nicht halten und stürzte in unmittelbarer Nähe des Palasts des Neffen nahe dem Raumhafen von Gaudhere ab. (Atlan 467)

Der Stimmenmagier Koratzo entdeckte ihn einige Stunden später und versuchte herauszubekommen, was passiert war. Aber Krileis war zu geschwächt, um detaillierte Informationen zu geben; er erlag einige Minuten später seinen Verletzungen. Seine letzten Worte waren, dass er den weißen Wächter bereits sehen konnte, der ihn ins Tal der tausend Blüten geleiten würde. (Atlan 466)

Quellen

Atlan 466, Atlan 467