HERGIEN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HERGIEN war ein Organschiff aus dem Guftuk-Revier der Schwarzen Galaxis.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung bestand ursprünglich aus ungefähr 50 Ugharten. (Atlan 466)

Geschichte

Im Jahre 2650 war die HERGIEN eines von vielen Organschiffen des Neffen Thamum Gha, welche auf Pthor in der Nähe der FESTUNG stationiert worden waren, um seinen Herrschaftsanspruch zu untermauern. Die HERGIEN wurde unerwartet von Duuhl Larx entführt, der mit Hilfe der beiden Magier Copasallior und Koratzo an Bord teleportiert war. (Atlan 462) Darin reisten sie nach Lamur, mussten dort aber eine Notlandung hinlegen, da Theimor die Steuerung sabotiert hatte. In letzter Minute gelang es der Besatzung und der Galionsfigur, sanft auf dem Raumhafen von Gaudhere aufzusetzen. (Atlan 466)

Als Duuhl Larx Thamum Gha angriff, gab Gha seinerseits den Befehl, die HERGIEN anzugreifen. Dies war nur schwer möglich, da viele andere Organschiffe in der Schussbahn standen. Larx entschied den Kampf für sich, danach brach Chaos über Lamur herein; die Ugharten flohen ohne erkennbares Ziel und machten es dem Neffen und den Magiern leicht, mit der HERGIEN das Guftuk-Revier zu verlassen. (Atlan 467)

Diesem ersten Sieg des Neffen Duuhl Larx über einen anderen Neffen folgten noch fünf weitere; zuletzt wurde Quellmer Orn von ihm getötet. Die beiden Magier bewahrten die HERGIEN dabei vor allen Schäden, die immer stärker werdende böse Aura des Neffen unterstützte das. (Atlan 473)

Schließlich erreichte die HERGIEN (mit einer durch die Launen des Neffen deutlich reduzierten Besatzung) das Ritiquian-System und landete unbehelligt auf der gleichnamigen Hauptwelt des Sonnensystems. Denn die Wachflotten waren irritiert durch den Zweikampf des Dunklen Oheims mit einem Schwarzen Ring. (Atlan 482) Larx verließ hier das Organschiff und griff den Hort der Finsternis an, während Copasallior und Koratzo zu Fuß versuchten, ihre hier gefangen gehaltenen Freunde Atlan und Razamon zu befreien. Die Besatzung nahm die Gelegenheit wahr und suchte ihr Heil in der Flucht. (Atlan 483) Schließlich wurde die Lebensblase zerstört, die Ritiquian als Ring umgab, was großes Chaos im Ritiquian-System auslöste. (Atlan 484)

Quellen

Atlan 462, Atlan 466, Atlan 467, Atlan 473, Atlan 482, Atlan 483, Atlan 484