Grimand

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ugharte Grimand war ein Besatzungsmitglied des Organschiffs HERGIEN.

Geschichte

Im Jahre 2650 gehörte Grimand zu den Besatzungsmitgliedern der HERGIEN, als dieses Organschiff von Duuhl Larx in Besitz genommen wurde. Der verrückte Neffe des Rghul-Reviers brachte alle an Bord befindlichen Wesen unter seine geistige Kontrolle. Fortan war niemand mehr in der Lage, gegen seine Interessen zu handeln, und musste alle Befehle des Neffen befolgen. Lediglich Theimor blieb als einziger von dieser Beeinflussung verschont. (Atlan 466)

Als die HERGIEN Lamur erreichte und auf dem Raumhafen von Gaudhere aufsetzen wollte, beging Theimor einen Sabotageakt. Er blockierte von der Steuerzentrale aus die Verbindungen der Galionsfigur zu den wichtigsten Maschinen, und schaltete bei der Landung den Bremsvorgang auf Beschleunigung um. Zu seinem großen Bedauern erteilte Larx anderen Ugharten den Befehl, eine Bruchlandung zu verhindern, was mit letzter Not tatsächlich klappte. Anschließend zwang Larx den Stimmenmagier Koratzo dazu, die Gedanken aller Ugharten hörbar zu machen, um so den Verräter zu entlarven. Als Theimor an die Reihe kam, versuchte er zu fliehen, wurde aber überwältigt. Larxens weiteren Befehl an Koratzo, ihn durch die Laute der Vernichtung zu töten, bekämpfte dieser mit aller ihm verbliebenen Kraft. (Atlan 466)

Während des mentalen Kräftemessens ereigneten sich zwei Dinge gleichzeitig: der Knotenmagier Glyndiszorn schuf einen Dimensionstunnel, der von der ORSAPAYA in die Zentrale der HERGIEN reichte, sich aber aufgrund der starken negativen Ausstrahlung des Neffen nicht vollständig entwickeln konnte. Und der Weltenmagier Copasallior versuchte, mit seinen Fähigkeiten den Stimmenmagier zurück nach Pthor zu versetzen. Durch eine Überlappung dieser Kräfte wurde aber nicht Koratzo, sondern Grimand von Copasalliors Kräften erfasst und in die Große Barriere von Oth versetzt. (Atlan 466)

Dort marschierte er sofort Richtung FESTUNG, um Thamum Gha vor einem Angriff Duuhl Larxens zu warnen. Auf dem Weg wurde er von einem Schneesturm überrascht und suchte in einer kleinen Höhle Zuflucht, wo er ein altes Schwert fand und an sich nahm. (Atlan 466) Als der Sturm vorüber war, zog er weiter und traf auf Koy, dem Trommler sowie Kolphyr, die er sofort angriff. Dabei stellte er fest, dass sein Schwert über magische Fähigkeiten verfügen musste, denn es schützte ihn vor der verheerenden Kraft von Koys Broins. Bevor er die beiden töten konnte, erschien ein weiterer Magier, nämlich der Schwertmagier Taldzane. Vier von dessen Schwertern, die er Herztöter nannte, lösten sich wie von Geisterhand aus seiner Linken und griffen Grimand an. Der Ugharte verteidigte sich verbissen, und aus dem gefundenen Schwert lösten sich Blitze, die die Gegner attackierten. Schließlich griff Taldzane selbst mit einem alten abgewetzten Schwert ein, das er Herzfinder nannte. Nach einem mehrere Minuten dauernden Kampf verlor Grimand sein magisches Schwert, und rannte sofort auf und davon. (Atlan 467)

Quellen

Atlan 466, Atlan 467