Weikh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Weikh-System befindet sich in Andromeda.

Astrophysikalische Daten: Weikh
Galaxie: Andromeda
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,3 Mio. Lichtjahre
Anzahl der Planeten: 0 (früher 11)
Bekannte Völker
Tefroder

Übersicht

Es handelte sich um eines von sechs wichtigen Industriesystemen der Meister der Insel und lag deshalb in der Verbotenen Zone.

Acht der elf Trabanten der Sonne Weikh waren zu vollrobotisierten Fabriken ausgebaut worden. Regiert wurde das System von einem lokalen Monarchen, vermutlich aus dem Volk der Tefroder.

Geschichte

Um die Tefroder am 9. Juli 2405 von dem Angriff der RAWANA auf den galaktozentrischen Sonnentransmitter in Andromeda abzulenken, griffen die Maahks die sechs wichtigen Industriesysteme der Meister der Insel in einer konzertierten Aktion zusammen mit den Terranern kompromisslos an. Eine Kapitulation des regierenden Fürsten des Weikh-Systems vor dem Maahk-Kommandanten wurde von Miras-Etrin, dem Faktor IV der Meister der Insel, verhindert. Er eliminierte den Monarchen und übernahm dessen Amt. Allerdings war der maahksche Kommandant sowieso nicht bereit, eine Kapitulation anzunehmen.

Während der Kampfhandlungen wurden vier der Industrieplaneten vernichtet. Die zu spät losgeschickten Duplo-Flotten konnten hier keine Wende herbeiführen. Kurz darauf wurde Miras-Etrin von Faktor I befohlen, sich zu einem Treffen in dem Memoschiff der MdI einzufinden. Per Transmitter begab er sich auf den Wüstenplaneten, um den das Schiff kreiste, und ging an Bord.

Nach Abschluss der Besprechung begab er sich wieder in das Weikh-System. Während sich die Maahks unter hohen Verlusten von den anderen fünf Industriesystemen zurückziehen mussten, gelang ihnen im Weikh-System mit Hilfe der dort agierenden terranischen Hauptflotte unter Julian Tifflor, an Bord seines Flaggschiffes ROD NYSSEN, ein vollständiger Sieg. Alle elf Planeten des Systems wurden vollständig zerstört – Miras-Etrin gelang allerdings die Flucht.

Quelle

PR 288